Kulturformat und Gewista schaffen Kunst einen öffentlichen Raum
© Katharina Schiffl
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.08.2023

Kulturformat und Gewista schaffen Kunst einen öffentlichen Raum

WIEN. Dank der langjährigen Erfahrung und dem stetigen Einsatz ist die Arbeit von Daniela Grill und ihrem Kulturformat-Team aus dem Wiener Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Mit dem bewährten Mix von Bahnsteigtafeln in U-Bahnstationen, klassischen Litfaßsäulen, Minipostern auf Lichtmasten und Schaltkästen bis hin zu urbanen Highlights wie Digitale Screens, City Lights und Telelights sorgt Kulturformat für die bestmögliche Werbebühne in der gesamten Stadt.

Schwerpunktaktion auf Kunst bei den Premium Screens
Da sich diese Werbebühne laufend weiterentwickelt, wurde von Kulturformat gemeinsam mit dessen Mutterkonzern Gewista und bedeutenden Partnerinstitutionen ein ganz besonderes Projekt initiiert. Die kürzlich in die Familie der digitalen Werbeflächen aufgenommenen Premium Screens werden bis Ende September zum SCHAUplatz herausragender Kunstschätze. Der leuchtendende “CleanLook” sowie die Premium-Standorte mit hoher Kontaktfrequenz machen diesen Werbeträger zum perfekten digitalen Ausstellungsraum.

„Gemeinsam mit Kulturformat und unseren Partnern können wir eine innovative Verbindung von Kunst sowie digitalen OOH-Formaten schaffen. Damit bringen wir herausragende Kunstschätze einem breiten Publikum näher und nützen dafür unsere neuesten und modernsten Premium Screens – Kunst und Kultur sollen auch im öffentlichen Raum erlebbar sein. Daher wir freuen wir uns, diese kreative Initiative zu unterstützen“, bilanziert Gewista CEO Franz Solta.

Mehr als 60 animierte Spots erwecken die international bedeutenden Sammlungen von acht Institutionen zum Leben. Kunstwerke aus der Albertina, dem Kunsthistorischen Museum, dem Theatermuseum, der Kaiserlichen Wagenburg, der Kaiserlichen Schatzkammer, dem MAK, dem Mumok und dem Leopold Museum werden so einem Millionenpublikum näher gebracht und stimmen Wienerinnen und Wiener, aber auch Touristinnen und Touristen auf den nächsten Museumsbesuch ein.

"Wien ist das ganze Jahr kultureller Hotspot. Die Idee, die konservatorisch und klimatisch empfindlichen Kunstschätze in den heißen Sommermonaten über die Premium Screens auch verstärkt in den Out-of-Home Bereich zu tragen, hat bei den teilnehmenden Institutionen sofort großen Anklang gefunden. Wir freuen uns sehr, dass wir so gemeinsam einen Mehrwert für alle schaffen können", erläutert Kulturformat Geschäftsführerin Daniela Grill die Initiative.

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