WIEN / MÜNCHEN / BERLIN / HAMBURG. Leadersnet, das Onlinemedium der Agentur Opinion Leaders Network und Managing Partner des Nachrichtenmagazins profil, expandiert nach Deutschland: Seit 2. Februar 2022 bringt das Online‐Businessmedium fünf Mal pro Woche tagesaktuelle „Daily Business News Germany“ auf den Markt. „Nach einer sehr erfolgreichen 13‐jährigen Einführung von Leadersnet.at am österreichischen Markt ist durch den pandemiebedingten Digitalisierungs‐Boost der richtige Zeitpunkt für die Expansion unseres Onlinemediums in neue Märkte gekommen“, sagt CEO Paul Leitenmüller. Das
Businessmodell wird auf den deutschen Markt ausgerollt: tagesaktuelle, schnelle Wirtschaftsnews mit uniquem Foto‐ und Bewegtbild-Content in Form eines elektronischen Mediums, dazu Video‐Wirtschafts‐Talks und Podcasts. Unter dem Motto „We love to infotain you“ werden Businessnews mit hohem Unterhaltungsfaktor für Top‐Entscheidungsträger publiziert. Leadersnet soll künftig von München, Berlin und Hamburg aus Deutschlands Top‐Entscheidungsträger informieren und unterhalten. Schnelle Wirtschaftsnews und Berichterstattung rund um Branchenevents garantiert ein Netzwerk aus Fachjournalisten sowie Hunderten Fotografen und Video‐Journalisten, deren Inhalte in die „Daily Business
News Germany“ einfließen.
Das Geschäftsführertrio Paul Leitenmüller, Rafael Budka und Christian Zsovinecz: „Wir glauben, dass es sehr wohl möglich ist, qualitativ hochwertigen Content zu liefern, der kostenlos zur Verfügung steht. Schließlich machen wir das in Österreich seit mehr als einem Jahrzehnt mit viel Erfolg. Google-Werbung oder Pop-up-Werbung, die von unserer Seite wegführen, wird man bei uns vergeblich suchen. Wer dabei sein will, muss einen vernünftigen Preis für Werbung zahlen. Dafür bekommt der Werbekunde jedoch eine Leserschaft mit hoher Bildung und Einkommen – eben richtige Opinionleader.“
Chefredakteur der Montag bis Freitag erscheinenden „Daily Business News Germany“ ist der bisherige Österreich‐Redaktionschef Alexander Schöpf. Die Agenden der Chefredaktion Österreich werden von Julia Weninger übernommen. In der Kombination aus Onlinemedium, Werbe- und Eventagentur werden Kundenansprachen mit viel Involvement, maßgeschneidert auf Zielgruppen angeboten. „Wir freuen uns, unseren deutschen Nachbarn nun auch die für uns typische Berichterstattung – Fakten und Branchennews, kombiniert mit Leichtigkeit, Augenzwinkern und ein bisschen Wiener Schmäh ‐ anbieten zu dürfen“, sagt Leitenmüller. (red)
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