WIEN. Mit einer überdimensionalen Kloschüssel als Bällebad mitten im Wiener Prater hat die Agentur KESCH gezeigt, wie Markeninszenierung im Jahr 2025 funktioniert. Für die Hygienemarke Blue Star wurde das klassische Produkt-Sampling zu einem unübersehbaren Markenerlebnis weiterentwickelt.
Was zählt ist die Experience
In einer Zeit, in der Konsumenten und -innen täglich mit hunderten Markenbotschaften konfrontiert werden, reicht es nicht mehr, einfach nur Produktproben zu verteilen. Kesch verfolgt daher einen klaren Anspruch: Sampling muss überraschen, begeistern und Erlebnisse schaffen ganz nach dem Motto „Mehr Mut, mehr Wow, mehr Experience“, wie es vonseiten der Agentur heißt. Also wurde eine XXL-Toilette im ikonischen Wiener Prater zum zum Bällebad und Eyecatcher umfunktioniert.
Neben der übergroßen Kloschüssel sorgten Goodie-Bags, ein Gewinnspiel und ein unschlagbarer Spaßfaktor dafür, dass die Marke Blue Star nachhaltig in Erinnerung blieb.