MediaCom Managing Board komplettiert
© Mediacom
Omid Novidi (CEO), Elisabeth Plattensteiner (CC0) & Andrea Kainz (CIO) MediaCom
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.06.2020

MediaCom Managing Board komplettiert

Elisabeth Plattensteiner verstärkt seit April neben CEO Omid Novidi und CIO Andrea Kainz das Management-Board Österreichs größter Kommunikationsagentur.

WIEN. Omid Novidi holt sich Verstärkung für die Führungsebene an Board: Mag. (FH) Elisabeth Plattensteiner übernahm mit Anfang April die Rolle des Chief Client Officers (CCO).

Die gebürtige Wienerin ist Expertin für strategische Markenkommunikation. Gemeinsam mit ihrem Team nimmt sie konsequent die Perspektive des Konsumenten ein, um innovative, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, welche Unternehmen zu mehr Wachstum verhelfen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im digitalen und technologischen Umfeld und ihrem umfassenden Wissen über integrierten, reichweitenstarken Medialösungen, unterstützt sie Kunden dabei, erfolgreich die gesetzten Business-Ziele zu erreichen.

Sie selbst beschreibt ihre neue Rolle wie folgt: „Wenn eins und eins Wow wird. Der kulturelle Markenkern der MediaCom – People first, better Results – entspricht absolut meiner persönlichen DNS. Wir helfen Menschen, Marken und Unternehmen ihr Wachstumspotenzial auszuschöpfen. Innerhalb meines Aufgabengebiets als Chief Client Officer geht es um die positive Ausgestaltung des Beziehungsmanagements mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern.“

Dabei kommt ihr ihre langjährige Berufserfahrung im Mediabusiness zugute: Die beruflichen Stationen umfassen Managing Director für die globale Mediaagentur OMD sowie davor bereits schon einmal Mitglied des Managements-Boards bei MediaCom. Gestartet hat sie ihre Karriere mit Marketing Communications Aktivitäten bei Hutchison/ 3. Zuletzt war sie als Geschäftsführerin des österreichischen digitalen Premium-Vermarkters PurpurMedia tätig.

„Mit Elisabeth haben wir eine exzellente Teamplayerin mit großem Fachwissen und langjähriger Erfahrung an Board “, so Omid Novidi: „Mit ihrem guten Verständnis für aktuelle Entwicklungen am Werbemarkt, die sie geschickt ins Business Development einweben kann- gepaart mit ihrem Drive und positivem Spirit - ist Elisabeth eine große Bereicherung für uns und unsere Kunden.

Als Vorstandsvorsitzende des Branchenforums Forum Mediaplanung fungiert sie als Impulsgeberin für Werbung. Entsprechend ihrer Leitplanke „Lebenslanges Lernen“ absolviert sie derzeit das zweite Semester des LIMAK-Lehrganges „New Business Development in the Digital Economy“ und wurde 2010 zur Mediapersönlichkeit des Jahres ausgezeichnet.

Über MediaCom
MediaCom Wien ist Österreichs Nr. 1 der Mediaagenturen (Quelle: Fokus Ranking) und betreut über 100 Kunden mit unzähligen Marken. Sie gehört zum weltweiten Netzwerk der MediaCom, GroupM und WPP. MediaCom (www.mediacom.com) ist mit Billings von mehr als 33 Milliarden US-Dollar (Quelle: RECMA June 2017) einer der weltweit führenden Spezialisten in Media-Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter in 130 Niederlassungen in weltweit 105 Ländern. Die Unternehmensstrategie ist durch seine “People first, better results” Philosophie gekennzeichnet, die Menschen - Konsumenten, Kunden und Mitarbeiter - in den Fokus stellt, um optimale Geschäftserfolge zu erzielen. Im Februar 2018 wurde MediaCom mit dem Titel „Adweek Gobal Media Agency of the Year“ ausgezeichnet. Zusätzlich dazu wurde MediaCom in 2017 mit den folgenden drei Titeln ausgezeichnet: „Agency Network of the Year“ durch Campaign magazine, Agency Network of the Year bei den M&M Awards 2107 (dies ist bereits die siebente Auszeichnung in den letzten neun Jahren) sowie „Agency Network of the Year“ bei den Festival of Media Global Awards 2017 (mit einem Rekordgewinn von 18 Awards) Es ist da erste Mal in der Geschichte der Mediaagenturen, dass ein Agenturnetzwerk alle 4 Titel gleichzeitig trägt.

Die MediaCom-Familie umfasst neben der eigentlichen Agentur MediaCom weitere Dienstleister, die in ihren Feldern jeweils führend sind: etwa MediaCom Interaction, die globale digitale und interaktive Marketing-Agentur, die Direct-Response-Agentur MediaCom Direct, die Branded-Content-Spezialisten MediaCom Beyond Advertising, die Sponsoringstrategen MediaCom Sport und das MediaCom Business Science Team. MediaCom Worldwide ist ein Mitglied von WPP, der weltweit größten Marketing Communications Services Gruppe, und ein Teil der GroupM, WPP’s konsolidiertem Medien Investment-Management Zweig.

Über GroupM
GroupM (www.groupm.com) ist mit einem Gesamtumsatz von mehr als 108 Milliarden US-Dollar das weltweit größte globale Medien-Investment-Management Unternehmen. Die GroupM fungiert als Muttergesellschaft der WPP Mediaagenturen (MediaCom, Wavemaker und Mindshare). Das oberste Ziel ist es, die Leistung der WPP-Media-Kommunikationsagenturen im Namen seiner Kunden, seiner Aktionäre und der Mitarbeiter zu maximieren. Die Agenturen, die der GroupM angehören, sind alle aus eigener Kraft weltweit agierende Unternehmen mit marktführenden Positionen. Der Fokus der GroupM ist die intelligente Nutzung von physischer und intellektueller Größe, um Trading, Innovationen und neue Services in der Kommunikation zu fördern und ihren Kunden und Unternehmen Wettbewerbsvorteile zu ermöglichen.

Über WPP
WPP (www.wpp.com) ist die weltweit größte Kommunikations-Dienstleistungsgruppe mit Billings von 55 Milliarden Britische Pfund (BPD). Durch ihre operativen Gesellschaften bietet der Konzern umfassende Werbe- und Marketing-Dienstleistungen einschließlich Werbung & Media Investment Management, Consumer Insight, Public Relations und Public Affairs, Branding und Identity; Healthcare-Kommunikation; direkte, digitale Promotion und Relationship-Marketing. WPP beschäftigt über 205.000 Mitarbeiter (inkl. assoziierte Unternehmen) in 3.000 Niederlassungen in 112 Ländern. WPP wurde 2016 beim Cannes Lions International Festival of Creativity zum fünften Mal in Folge mit dem Award “Holding Company of the Year” ausgezeichnet. Der Effie Effectiveness Index 2016 weist WPP als „World’s Most Effective Holding Company“ aus. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL