WIEN. Der Stand und die Perspektiven der Digitalisierung
und Globalisierung von Medientechnik, Medienmärkten
sowie Medienmarken stehen im Mittelpunkt des aktuellen Medienhandbuchs Österreich 2021.
Umfangreicher Überblick
Neben der empirischen Aufarbeitung des Themenschwerpunkts bietet das Medienhandbuch Österreich vom Verband österreichischer Zeitungen umfangreiche Daten zu den Medienmärkten, Reichweiten und Medienunternehmen.
Eigene Beiträge befassen sich mit dem Stand und den Entwicklungen der Werbeaufwendungen, mit Medienökonomie, Steuern und Erlösen sowie mit der
aktuellen Gesetzgebung und Rechtsprechung.
Der Serviceteil gibt einen Überblick über Marktstudien und -erhebungen, Verbände und Institutionen des Medienwesens, Aus- und Fortbildungsinstitutionen und Berufsvereinigungen sowie auch eine Chronik des Medienjahres 2020/2021 und Preise der Medien-, PR- und Werbebranche. (red)
Studienverlag; 620 Seiten;
ISBN: 9783706561747
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