WIEN. „Ein weiterer Meilenstein in unserer Geschichte ist nun geschafft: Wir haben unser Büro in München eröffnet. Damit sind wir jetzt ganz offiziell Gesamtanbieter im DACH-Raum. Neben unseren Büros in Wien und Zürich starten wir nun auch beim großen Nachbarn in Deutschland durch“, heißt es in einer Aussendung der Agentur.
Doch das neue Büro sei keine reine Niederlassung, sondern eine eigenständige GmbH mit festem, lokalem Team: „Kesch dient als Muttergesellschaft, unterstützt bei der Finanzierung sowie mit dem gesamten Know-how, allen Prozessen und Kontakten. Sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland sind die Tochtergesellschaften jedoch eigenständig, können sich frei entwickeln und ihre eigene DNA gestalten.“
Denn, so Kesch-CEO & Gründer Lukas Schütz: „Wir haben bewusst einen Menschen gesucht, der unsere Werte teilt, der genau den gleichen Biss hat wie wir und die Firma ebenfalls als sein „Baby“ sieht. Deshalb haben wir nicht einfach nach einem Geschäftsführer, sondern nach einem Partner gesucht.“
So habe man dann Daniel Hilf gefunden: Er könne auf jahrelange Erfahrung als COO einer der renommiertesten deutschen Live-Marketing-Agenturen zurückblicken und werde nun bei Kesch seine Geschichte weiterschreiben.
Kein vorher definierter Standort
Dass es nun München geworden ist, liege allein daran, dass man sich bei Kesch für Daniel als Geschäftsführer Deutschland entschieden habe: „Zuerst schauen wir, welche Person die richtige für unser neues Baby ist – und erst danach wählen wir den Standort der Firma. In diesem Fall natürlich in der Nähe von Daniels Heimatort.“