Momentum mit Konzeption des Tages der Marktkommunikation betraut
© Momentum Wien
Kim Dressendörfer (IBM, New York) und David Beresford (Contagious, London).
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.09.2023

Momentum mit Konzeption des Tages der Marktkommunikation betraut

Die Agentur um Bernd Platzer und Maximilian Mondel zeichnet gemeinsam mit der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien für Konzeption, Planung und Durchführung des Events am 11. Oktober 2023 verantwortlich.

WIEN. Der diesjährige Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien findet am 11. Oktober 2023 im Kleinen Haus der Kunst in der Wiener Innenstadt unter dem Generalmotto „Die KI-Revolution – Wie die Künstliche Intelligenz Werbung und Marktkommunikation gerade komplett verändert“ statt. Konzipiert, geplant und umgesetzt wird der Branchenevent von der Kommunikationsagentur Momentum Wien – und zwar in enger Abstimmung mit einer entsprechenden Steuerungsgruppe der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien.

Zwei internationale Keynotes zum Megatrend KI
„Beim Tag der Marktkommunikation 2023 kommt man am Thema Künstliche Intelligenz eigentlich nicht vorbei. Für uns als Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien ist natürlich das Spannendste, wie sich die vielen neuen KI-Anwendungen generell auf unseren Arbeitsalltag auswirken und welche neuen Möglichkeiten sich aufgrund der vielen neuen KI-Tools eröffnen“, erklärt Jürgen Bauer, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien, und André Reininger, stellvertretender Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, fügt hinzu: „Am Tag der Marktkommunikation wollen wir uns den gänzlich neuen Rahmenbedingungen, die gerade durch die Künstliche Intelligenz erschaffen werden, widmen. Ziel der Keynotes der beiden internationalen Top-SpeakerInnen Kim Dressendörfer (IBM) und David Beresford (Contagious) ist es, den TeilnehmerInnen kompakt und übersichtlich Zukunftsszenarien für die revolutionären Veränderungen durch die KI für die Wirtschaft generell und für Werbung und Marktkommunikation im Speziellen vor Augen zu führen und aufzuzeigen, wie Agenturen, Marken, und Unternehmen die KI jetzt schon für clevere Werbe- und Marketingkampagnen nutzen.“

Must-attend-Event für Werbe- und Marktkommunikationsprofis
„Die spannende und inspirierende Vermittlung von Fachwissen mit eigenen Konferenzmarken ist eines unserer zentralen Standbeine bei Momentum Wien. Wenn uns eine relevante Institution wie die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien engagiert, um deren Tag der Marktkommunikation umzusetzen, ehrt uns das in hohem Maße und zeigt, dass wir mit unserer eigenen Konferenzen auf dem richtigen Weg sind“, erklären Maximilian Mondel und Bernd Platzer, die beiden Co-Founder von Momentum Wien und fügen hinzu: „Der Tag der Marktkommunikation ist als Must-attend-Event für Werbe- und Marktkommunikationsprofis in Wien konzipiert und fokussiert sich heuer ganz bewusst auf zwei internationale Top-Speaker aus den USA und Großbritannien, die am 11. Oktober 2023 ab 17:30 Uhr im Kleinen Haus der Kunst am Karlsplatz in der Wiener Innenstadt den Megatrend Künstliche Intelligenz in Marketing und Werbung in Form von zwei Keynotes sezieren werden.“

Anmeldungen zu dem für Fachteilnehmer kostenlosen Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien sind hier möglich: https://www.wko.at/service/Veranstaltung.html?id=698303b4-651a-459e-95a3-3d15570d5b8a

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL