WIEN. Die Transport Media Award Winner Mai 2016 sind Rauch, Campari und Jedlersdorfer Alm. „Alle drei Kampagnen zeigen die Wirksamkeit von Transport Media. Prominente Farben, Reduktion auf die Kernbotschaft, einprägsame Wort-Bild-Marken“, sagt dazu Fred Kendlbacher, Vizepräsident des Vereins Out of Home Austria.
So inszeniert Rauch seinen 100%-Fruchtsaft auf dem ULF (Ultra Low Floor, Niederflur-Straßenbahnfahrzeug) mit frischen Orangen.
In Partystimmung bringt der Campari-ULF im Total Branding.
Die Jedlersdorfer Alm lädt in die Großstadtalm zum „Almrausch“ – der Almdisko mit Kultfaktor.
Der Transport Media Award ist eine Initiative der Plattform Out of Home Austria, Gewista und 3M mit Unterstützung von buswerbung.at.
Weitere Informationen: www.transportmediaaward.at
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
