Neuer Imageauftritt für den europäischen Markt
© UTA Edenred
Constanze Pillmeier, Head of Marketing
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.02.2024

Neuer Imageauftritt für den europäischen Markt

ghost.company kreiert internationale Kampagne für UTA Edenred.

WIEN. UTA Edenred ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen - ob Tankkarte, Laden von Elektrofahrzeugen, Mautabwicklung, Fahrzeug- oder Abrechnungsservices. Eine klare Positionierung, die von der ghost.company kreativ und medienübergreifend umgesetzt wurde.

Die Leistungen von UTA Edenred sind für Kundinnen und Kunden auf vielen Ebenen erlebbar. Zentraler Berührungspunkt ist dabei die UTA Karte, die zusammen mit den unterschiedlichen Zielgruppen im Zentrum der mehrsprachigen Kampagne steht.

Die kreative Kernmessage macht klar, dass die Kundenunternehmen durch ihre Fachkompetenz in Kombination mit der UTA Karte hervorragende Resultate erzielen – getreu dem Motto „Wer stets verlässlich liefert, hat eine Menge drauf. Und die richtige Karte.“ Diese Text-Systematik wird über alle Services und Motive gespielt, in denen die Kundinnen und Kunden von UTA Edenred die „Heroes“ sind.

Apropos Motive: Sämtliche Elemente in den Visuals wurden durch Anwendung von KI generiert, grafisch nachträglich bearbeitet und dann zum Gesamtbild zusammengefügt. Das Ergebnis ist eine äußerst moderne Optik, die dem innovativen Anspruch von UTA Edenred gerecht wird.

„Unsere Philosophie bei UTA Edenred ist es, immer nah an unseren Kunden und ihren Bedürfnissen zu sein und sie mit zukunftsorientierten Lösungen bei ihren Mobilitätsanforderungen zu unterstützen“, sagt Constanze Pillmeier, Head of Marketing bei UTA Edenred. „Mit der ghost.company haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir diesen Anspruch und unsere Vision treffsicher in die Texte und Visuals einer Kampagne übertragen konnten.“

Insgesamt wurden sechs Kampagnensujets inklusive Toolbox mit verschiedenen Formaten für die Print- und Onlinekommunikation realisiert. So können die einzelnen Länderniederlassungen von UTA Edenred die Kampagne für ihren Zielmarkt medienübergreifend schnell und einfach ausrollen.

Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG (UTA Edenred) zählt zu den führenden Mobilitätsdienstleistern in Europa. Mit den UTA-Akzeptanzmedien erhalten gewerbliche Kunden mit Fahrzeugflotten aller Größen Zugang zu mehr als 82.000 Akzeptanzstellen in 40 Ländern. UTA Edenred-Kunden beziehen markenunabhängig und bargeldlos konventionelle und alternative Kraftstoffe, nutzen ein kontinuierlich wachsendes Ladenetz für Elektro- und Hybridfahrzeuge, Mautlösungen für 27 Länder Europas und können Werkstattleistungen, Fahrzeugreinigung, Pannen- und Abschleppdienste sowie die Servicevermittlung eines Dienstleisters zur Erstattung von Mehrwert- und Mineralölsteuer in Anspruch nehmen.

Mit Softwarelösungen für Tankplanung, Flottenmanagement, Telematik und einer Smartphone-App für die mobile Tankabwicklung bietet UTA Edenred seinen Kunden eine digitale Plattform mit einem komfortablen, transparenten und sicheren 360°-Mobilitätsangebot.

UTA Edenred wurde 2023 zum dritten Mal in Folge zum „Besten Tankkarten-Dienstleister für den Mittelstand“ gewählt (Ranking von WirtschaftsWoche/ServiceValue) und mit dem Deutschen B2B Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien ausgezeichnet. Das Unternehmen, das 1963 von Heinrich Eckstein gegründet wurde, ist heute Teil der Edenred SE.

Weitere Informationen auf www.uta.co

Infos zur ghost.company: www.ghostcompany.co

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL