Neuer Puls24 News-Hauptabend für Österreich
© Puls24
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.02.2024

Neuer Puls24 News-Hauptabend für Österreich

Die neue Prime-Time auf Puls 24: Mit „Heiß Umfehdet“ beleuchtet Puls 24 täglich um 20:00 Uhr die brisantesten Themen des Tages von beiden Seiten.

WIEN. Puls 24 startet im Superwahljahr 2024 mit einem neuen Hauptabend. Mit dem Magazin „Heiß Umfehdet“ werden täglich um 20:00 Uhr auf Puls 24, Puls24.at und Joyn die brisantesten Top-Themen des Tages von beiden Seiten beleuchtet. Am Programm stehen Diskussionen, Duelle, Reportagen und Interviews. Das Ergebnis: Das Publikum kann sich seine eigene Meinung bilden, ohne Beeinflussung und politischen Spin. Durch die knapp einstündige Sendung führt ein Host aus dem Puls 24-Moderatoren-Quartett Manuela Szinovatz, Sabine Loho, Thomas Mohr und Wolfgang Schiefer.

Die Sendung gliedert sich in unterschiedliche und wiederkehrende Segmente: In der Rubrik „Beide Seiten“ sprechen jeweils zwei Journalisten über drei tagesaktuellsten Themen und liefern dabei eine Einordnung der Geschehnisse. Im darauffolgenden „Unmoderierten Duell“ liefern sich zwei Gäste mit konträren Standpunkten eine hitzige Debatte über ein Thema und versuchen mit ihren Argumenten das Publikum von ihrem Standpunkt zu überzeugen. Das dritte Element des Newsmagazins bildet das „Interview des Tages“ mit einer bunten Gästepalette vom Bundeskanzler bis zum Kabarett-Star.

Rudolf Wiedner, Puls 24-Programmdirektor: „Mit ‘Heiß Umfehdet’ machen wir es uns zur Aufgabe, beide Seiten von jeder Geschichte zu beleuchten und so eine möglichst vielfältige und ausgewogene Meinungsbildung unserer Zuseheren zu ermöglichen. Ein besonderer Höhepunkt unserer Sendung ist die hochkarätige Gästeauswahl, speziell bei unserem Interview des Tages. Hier sprechen wir bewusst ein sehr breites Publikum an.“ So ist am Dienstag, 20. Februar 2024 um 20:00 Uhr, Vizekanzler Werner Kogler, Die Grünen, zu Gast. Nur zwei Tage später steht Kabarett- und Filmstar Josef Hader Rede und Antwort. Für Corinna Milborn, Puls 24-Infochefin steht speziell die Ausgewogenheit in der Berichterstattung im Vordergrund: „Viele Menschen leben in ihren Info-Blasen und werden in ihrer Meinungsbildung oft stark von Propaganda beeinflusst. Wir beleuchten die Themen von beiden Seiten und liefern den Zuseheren Faktenchecks. Das ist gerade in diesem Jahr im Wahlkampf der Parteien eine wichtige Informationsquelle.“

Nach „Heiß Umfehdet“ folgt täglich das zweite Newsformat des Abends „Wild Umstritten“ auf Puls 24, Puls24.at und Joyn.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL