Neugründungen: Christoph Urbanek startet mit Urbanek Law und Urbanek Finance durch
© Urbanek-Law/Claudia Blake
Christoph Urbanek eröffnete im Sommer Urbanek Law und Urbanek Finance.
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.09.2024

Neugründungen: Christoph Urbanek startet mit Urbanek Law und Urbanek Finance durch

WIEN. Rechtsanwalt Christoph Urbanek eröffente im Juli in der Wiener Spiegelgasse 21 die Rechtsanwaltskanzlei Urbanek Law sowie die unabhängige Finanzboutique Urbanek Finance. Christoph Urbanek verfügt über langjährige Erfahrung als Rechtsanwalt und Kanzleipartner. Seine letzten beruflichen Stationen waren die Kanzleien DLA Piper Weiss-Tessbach von 2004 bis Anfang 2021, davon neun Jahre als Equity-Partner, sowie Schindler Attorneys, wo Urbanek bis Juni dieses Jahres als Partner an Bord war.

Für den Juristen ist die Gründung seiner eigenen Unternehmen nun der logische nächste Schritt. „Mit einem starken Fokus auf individuelle Betreuung von Mandanten aus In- und Ausland und maßgeschneiderte Lösungen, freue ich mich, neue und innovative Wege in der Rechtsberatung und im Finanzmanagement zu gehen“, so Urbanek.

Kernkompetenzen: Rechts- und Finanzierungsberatung

Urbanek Law bietet ein breites Spektrum an Rechtsberatung in den Bereichen Immobilien-, Bank-, Vertrags- und Gesellschaftsrecht. Gerade im Immobilienbereich kommt die Kompetenz des erfahrenen Rechtsanwalts zum Tragen. Zum Portfolio zählen Beratung und Begleitung im Rahmen von Immobilienprojekten sowie Restrukturierungen und insolvenzrechtliche Beratung. Urbanek Finance verfügt über Erfahrung in den unterschiedlichsten Finanzierungen, wie unter anderem Senior Loans, Junior Loans, Mezzanin-Kapital oder Bridge Loans.

„Mittelfristig möchte ich Urbanek Law und Urbanek Finance zu führenden Namen in der Rechts- und Finanzberatung entwickeln, die für Exzellenz und Integrität stehen“, so Urbanek. „Wir wollen nicht nur die rechtlichen und finanziellen Herausforderungen unserer Mandanten lösen, sondern ihnen auch helfen, ihre Gesamtziele zu erreichen und nachhaltig zu wachsen.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL