ORF Vorarlberg live beim Snowboard-Cross-Weltcup im Montafon
© APA/ORF/Roman Zach-Kiesling
Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.03.2024

ORF Vorarlberg live beim Snowboard-Cross-Weltcup im Montafon

Gläsernes Studio von ORF Radio Vorarlberg direkt im Skigebiet Silvretta Montafon.

BREGENZ. Der ORF Vorarlberg ist live mit dabei, wenn am 16. und 17. März 2024 die weltbesten Snowboardcrosserinnen und Snowboardcrosser in die Finalläufe der besten 32 starten. Alle Sportbegeisterten können das Spektakel über die ORF-Medien in TV, Radio, Online und Social Media mitverfolgen.

Sportliche Top-Performances
Erstmals finden heuer die Weltcupbewerbe im Montafon im Frühjahr statt. Gleichzeitig ist der diesjährige Event auch die erste Generalprobe für die FIS Freestyle-, Freeski- und Snowboard-Weltmeisterschaft 2027 im Montafon. Auf die Athletinnen und Athleten wartet am Grasjoch ein spektakulärer Kurs. Die Strecke zählt zu den attraktivsten in der heurigen Weltcup-Saison und ist schon absolut WM-tauglich.

Mit gläsernem Studio von ORF Radio Vorarlberg live dabei
Das mobile Studio von ORF Radio Vorarlberg steht im Silvretta-Park Montafon. Von dort aus wird das Team des ORF Vorarlberg multimedial über das Geschehen informieren und die einzigartige Stimmung zu den Sportbegeisterten bringen. An beiden Renntagen (16. und 17. März) sendet ORF Radio Vorarlberg live aus dem gläsernen Studio. Am Samstag, 16. März, wird von 6.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag, 17. März, von 6.00 bis 19.00 Uhr live übertragen.

Aus St. Gallenkirch im Hochmontafon melden sich Dominic Dapré, Heinrich Sohm und Christian Suter. Sie berichten laufend von den Rennen und dem Geschehen rundherum. Reporter Pierce Lange ist im Gelände mit Sportlerinnen und Sportlern, Fans und Mitwirkenden im Gespräch. Dazu gibt es den passenden Sound von ORF Radio Vorarlberg. Am 16. März steigt nach der Siegerehrung im Silvretta-Park direkt beim gläsernen Studio von ORF Radio Vorarlberg ein Konzert mit der österreichischen Top-Band „folkshilfe“.

Auch vorarlberg.ORF.at und die Social-Media-Kanäle des ORF Vorarlberg informieren über die spektakulären Qualifikationsrunden und Skirennen im Skigebiet Silvretta Montafon. In der TV-Sendung „Vorarlberg heute“ (19.00 Uhr, ORF 2 V) gibt es an beiden Abenden ausführliche Berichte sowie Interviews von den Rennen und den Events rundherum.

Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Die steile und kurvenreiche Strecke am Grasjoch ist bestens präpariert. Das Team des ORF Vorarlberg wird diesen Snowboard-Cross-Weltcup für alle Sportfans mit den Rennen und Top-Stimmung hautnah multimedial in Szene setzen.“

Thomas König, Koordinator Sport ORF Vorarlberg: „Die Bewerbe im Montafon werden spektakulär wie nie zuvor, weil die Kursbauer auf 1.000 Meter etwas ganz Spezielles in den Schnee gezaubert haben. Dazu gibt’s eine WM-Generalprobe mit Olympiasieger Alessandro Hämmerle als Lokalmatador.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL