WIEN. otago baut ihren strategischen Schwerpunkt im Bereich Paid Media weiter aus: Seit Juni 2025 leitet die gebürtige Wienerin Lisa Weichselbaum (34) als neue Paid Media Lead die Bereiche SEA, Paid Social und Programmatic. Mit der Digitalstrategin und Programmatic-Spezialistin holt sich otago Verstärkung ins Haus. Weichselbaum war zuvor unter anderem sechs Jahre bei e-dialog als Head of Programmatic tätig und zuletzt als Business Development Strategist bei der Mediengruppe Wiener Zeitung. Ihre fachliche Breite und der strategische Blick auf kanalübergreifende Lösungen machen sie zur idealen Besetzung für den weiteren Ausbau des Paid-Media-Bereichs.
„Mit Lisa haben wir eine erfahrene Strategin und Führungspersönlichkeit gewonnen, die Paid Media nicht nur in der Tiefe versteht, sondern auch über den Tellerrand hinausdenkt. Ihre Fähigkeit, Strategie, Beratung und operative Exzellenz zu verbinden, wird unser Team und unser Angebot nachhaltig bereichern“, freut sich Markus Inzinger, Geschäftsführer und Gründer von otago.
Führungserfahrung und Beratungskompetenz
Lisa Weichselbaum blickt auf über zehn Jahre Berufserfahrung im Digitalmarketing zurück. Nach ihrem Bachelorstudium in Marketing & Sales an der FH Wien und einem MBA in Mediation an der FH Burgenland führte sie ihr Weg unter anderem zu dentsu, IP Österreich und e-dialog. Sie verantwortete große Kundenprojekte, war operativer Lead für MediaMarktSaturn und leitete Teams an der Schnittstelle zwischen Technologie, Beratung und Kampagnenumsetzung.
„Die neue Rolle bei otago bedeutet für mich die Chance, ein großartiges Team zu leiten, Paid Media strategisch weiterzuentwickeln und mit unseren Kundinnen und Kunden das volle Potenzial kanalübergreifender Kampagnen zu entfalten“, sagt Lisa Weichselbaum. Ihre Mission: Silos aufbrechen, Paid-Media-Kanäle holistisch denken, „wie ein abgestimmtes Orchester, nicht nur als einzelne gute Instrumente.“