Potenziale im digitalen Medienwandel nutzen
Die Medienbranche steht vor zunehmenden Herausforderungen: Technische Reichweiten gehen zurück, neue LeserInnen sind nicht automatisch loyal und neue Segmente zeigen eine andere Zahlungsbereitschaft als etablierte User. APA-Tech und FehrAdvice haben sich sowohl aus technischer als auch aus verhaltensökonomischer Sicht dieses Themas angenommen und mit „Digital Value Consulting“ im Mai einen völlig neuen, innovativen Consultingansatz für Medienunternehmen vorgestellt. Der Beratungsansatz fokussiert auf Medienunternehmen, analysiert die Pain Points der UserInnen, ändert deren Verhaltensweisen und setzt die daraus resultierenden technischen Projekte gemeinsam mit dem jeweiligen Medium um.
Präsentiert wurde auch eine Studie, die die Verhaltensmuster der LeserInnen aufzeigt. Befragt wurden 1.538 Menschen aus ganz Österreich zu ihren Bedürfnissen und Pains im Medienkonsum. Außerdem wurde erhoben, wo unentdeckte Potenziale liegen, um die Bedürfnisse von LeserInnen und bisherigen Nicht-LeserInnen besser zu adressieren. 63% aller Befragten gaben dabei an, dass sie sich eine inhaltliche Integration von digitalen und Print-Medien wünschen. Für flexiblere und einfachere Abo-Modelle sprachen sich über 70% der TeilnehmerInnen aus. Klar hervor ging auch, dass sich die ÖsterreicherInnen eine Medien-Welt wünschen, in der die diversen Medien miteinander kooperieren: 73% gaben an, dass Medien stärker inkludierend untereinander wirken sollen und 79% wünschen sich einen stärkeren Dialog zwischen den Medien.
Die langjährige Erfahrung von APA-Tech bei der Umsetzung technischer Medien-Anforderungen und die Expertise von FehrAdvice im Bereich der Verhaltensökonomie bilden im Digital Value Consulting einen neuartigen, umfassenden Ansatz. Unverbindlicher, kostenloser Beratungstermin: [email protected]
RETAIL
Zukunft des Wiener Modehandels
WIEN. Der Modehandel durchläuft einen tiefgreifenden Strukturwandel. „...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024