„Presse“ legt bei Print & ePaper zu
© Georg Aufreiter, 2022
Die Presse-Geschäftsführer Herwig Langanger (Bild) und Andreas Rast sehen sich bestätigt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.03.2025

„Presse“ legt bei Print & ePaper zu

WIEN. Die Presse ist eine der wenigen Tageszeitungen, die auf eine positive ÖAK-Bilanz blicken können. Sowohl was Print- als auch ePaper-Ausgabe betrifft, konnte sie die Zahlen steigern.

„Die aktuelle ÖAK-Auswertung für das zweite Halbjahr 2024 bestätigt den Kurs der Presse, die Printprodukte zu verteidigen und weiterzuentwickeln“, so die Presse-Geschäftsführer Herwig Langanger und Andreas Rast. „Der im April 2024 durchgeführte Relaunch passte die Zeitung gezielt an die veränderten Lese­gewohnheiten an und wurde von unseren Leserinnen und Lesern positiv angenommen.“

„Ein Meilenstein“
Besonders erfreulich sei das Wachstum der Print-Abos der Presse am Sonntag über das gesamte Jahr 2024 hinweg – ein klares Zeichen für die Wertschätzung des Printangebots, so die Geschäftsführer. Und: „Mit Jänner 2025 zählt die Presse bereits 41.000 zahlende Digital-Abonnentinnen und -Abonnenten – ein Meilenstein auf unserem Weg in die digitale Zukunft.“ (red)

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