WIEN. Die Presse ist eine der wenigen Tageszeitungen, die auf eine positive ÖAK-Bilanz blicken können. Sowohl was Print- als auch ePaper-Ausgabe betrifft, konnte sie die Zahlen steigern.
„Die aktuelle ÖAK-Auswertung für das zweite Halbjahr 2024 bestätigt den Kurs der Presse, die Printprodukte zu verteidigen und weiterzuentwickeln“, so die Presse-Geschäftsführer Herwig Langanger und Andreas Rast. „Der im April 2024 durchgeführte Relaunch passte die Zeitung gezielt an die veränderten Lesegewohnheiten an und wurde von unseren Leserinnen und Lesern positiv angenommen.“
„Ein Meilenstein“
Besonders erfreulich sei das Wachstum der Print-Abos der Presse am Sonntag über das gesamte Jahr 2024 hinweg – ein klares Zeichen für die Wertschätzung des Printangebots, so die Geschäftsführer. Und: „Mit Jänner 2025 zählt die Presse bereits 41.000 zahlende Digital-Abonnentinnen und -Abonnenten – ein Meilenstein auf unserem Weg in die digitale Zukunft.“ (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
