UNTERFÖHRING. Der deutsche Medienkonzern ProSiebenSat.1 trennt sich von einem Teil seines Reisegeschäfts: Das Online-Reisebüro Etraveli werde an den Finanzinvestor CVC verkauft, teilte der Medienkonzern am Dienstag mit. Das Unternehmen werde dabei mit 508 Mio. € bewertet. Der Konzern hatte Etraveli im November 2015 für eine Unternehmensbewertung von 235 Mio. € erworben.
Das restliche Reisegeschäft, zu dem der Erlebnisanbieter Mydays und das Pauschalreiseportal weg.de gehören, stehe weiterhin auf dem Prüfstand, erklärte ProSiebenSat.1. Die Erlöse aus der Veräußerung von Etraveli sollten überwiegend in das weitere Wachstum des Konzerns investiert werden.
Etraveli hat seinen Sitz im schwedischen Uppsala und ist als Online-Reisebüro für Flüge in rund 50 Ländern aktiv. Zu dem Unternehmen gehören unter anderem die Marken Seat24, Gotogate und Supersaver. (APA/Reuters)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
