Puls24 mit Marktanteil-Steigerung
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Puls24 mit Marktanteilsteigerung im September.
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.10.2024

Puls24 mit Marktanteil-Steigerung

WIEN. Puls 24 sendete im September eine umfangreiche Berichterstattung zur Hochwasser-Katastrophe und dem aktuellen politischen Geschehen um die Nationalratswahl 2024. Der News-Sender steigert sich damit im Vergleich zum Vorjahr um 47 Prozent auf 1,0 Prozent Marktanteil. Stärkste Sendung war „Puls 24 Spezial Hochwasseralarm“ vom 14. September mit 3,7 Prozent Marktanteil.

Bei der Nationalratswahl 2024 berichteten Puls 24, Puls 4 und Atv in der Puls 24-Wahlarena mit einer 18-stündigen Berichterstattung inklusive Live-Reaktionen aus den Parteizentralen und einer Runde der Spitzenkandidaten. Insgesamt verfolgten 1,17 Millionen Österreicher die Nationalratswahl-Sendungen auf Puls 24, Puls 4 und ATV. Über Joyn erreichte die Berichterstattung um die Nationalratswahl 2024 eine Zuschauerzeit von 3,8 Millionen Minuten und rund 194.000 Aufrufe. Die Elefantenrunde zur Nationalratswahl am 22. September auf Puls 24, Puls 4, Atv und kroneTV erreiche 327.000 Seher. ProSiebenSat.1 Puls 4 ist im September mit einem Marktanteil von 25,9 Prozent die führende Sendergruppe in Österreich in der Hauptzielgruppe der 12- bis 49-Jährigen.

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