WIEN. Der Sommer stand vor der Tür, als das „Wieselburger 0,0%“ dieses Frühjahr 2021 auf den Markt kam. Für einen verantwortungsbewussten Biergenuss zu jeder Tageszeit hat die niederösterreichische Brauerei ihr neues Produkt mithilfe einer neuartigen Technologie entwickelt. Diese ermöglicht es, den Alkohol auf schonende Art zu entziehen und sorgt so für unbeschwerten Biergenuss, mit vollem Bieraroma, allerdings ohne Alkohol.
Mit OOH Aufmerksamkeit erlangt
Um das neue alkoholfreie Bier einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, setzte die Brau Union Österreich auf Out-of-Home. Und das höchst erfolgreich, wie die Daten aus der Impact-Werbewirkungsstudie belegen. Orchestriert wurde die Außenwerbe-Kampagne von den Agenturen dentsu und DDB in Kooperation mit Epamedia. 16- und 24-Bogen-Plakate waren während des Monats Mai im Epamedia-Netz in Niederösterreich und dem Burgenland zu sehen.
Dass die Kampagne auch ihr Ziel erreicht hat, und den Menschen tatsächlich aufgefallen ist, beweist der Gewinn des Regio-Impacts für Mai. (red)