SPIELBERG. Erst gab MotoGP-Legende Valentino Rossi seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt, dann lag der Fokus wieder voll auf der Renn-Action mit einem intensiven Double-Header am Red Bull Ring: Der Große Preis der Steiermark (6.- 8. August) endete mit Pramac-Ducati-Fahrer Jorge Martin auf dem obersten Podestplatz und bescherte ServusTV einen Marktanteil von 22% in der Basis und 25,3% in der Zielgruppe.
Rund eine Million Zuseher
Nur eine Woche später brachte der Große Preis von Österreich (13.-15. August) noch mehr Nervenkitzel auf dem Asphalt, einen KTM-Sieg vor heimischem Publikum mit Brad Binder als Sieger und neue Rekordwerte für die MotoGP bei ServusTV: 24,3% betrug der Marktanteil in der Basis und 26,3% in der Gruppe 12-49. Über beide Rennwochenenden verfolgten rund eine Mio. Zuseher die Racing-Action auf zwei Rädern bei ServusTV. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
