Saalbach Hinterglemm und Red Bull Media House präsentieren Magazin zur Ski-WM 2025
© Johannes Jank
ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober und Super-G-Weltmeisterin Stephanie Venier enthüllen das Cover
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.07.2025

Saalbach Hinterglemm und Red Bull Media House präsentieren Magazin zur Ski-WM 2025

Magazin dokumentiert Höhepunkte der Ski-Weltmeisterschaften und schließt 360-Grad-Kooperation ab.

WIEN. 129 Tage nach dem Ende der FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2025 präsentierten der Tourismusverband Saalbach Hinterglemm und das Red Bull Media House im Red Bull Hangar-7 das Magazin „GOLD – Geschichten, die bleiben“. Die 152-seitige Publikation dokumentiert die wichtigsten Ereignisse der Ski-WM und stellt den Abschluss einer umfassenden 360-Grad-Kooperation dar.

Bei der Präsentation waren unter anderem ServusTV-Sportmoderator Christian Brugger, ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober sowie Super-G-Weltmeisterin Stephanie Venier anwesend. Weiters nahmen Bartl Gensbichler, der maßgeblich an der WM beteiligt war, Saalbach Hinterglemm-Bürgermeister Alois Hasenauer und ÖSV-Projektleiter Florian Phleps teil. Auch Vertreter der touristischen Organisationen, wie Leo Bauernberger von SalzburgerLand Tourismus und Martin Enn vom Tourismusverband Saalbach Hinterglemm, waren dabei.

Die Medienkooperation umfasste neben dem Magazin auch Printstrecken, eine internationale Sonderausgabe des Red Bulletins mit einer Auflage von fast zwei Millionen Exemplaren, „Snow & Talk“-Podcasts mit prominenten Sportlern wie Mikaela Shiffrin und Stephanie Venier sowie preisgekrönte crossmediale Formate. Die Kampagne wurde mit zwei Silber-Awards bei den World Media Festivals in Hamburg ausgezeichnet.

Florian Phleps bezeichnete das Magazin als „hochwertige Dokumentation“ und „Nachschlagewerk“, das viele besondere Momente der Heim-WM festhalte. Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Enthüllung des Magazin-Covers durch Roswitha Stadlober und Stephanie Venier.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL