S&J: Zeichen für Chancengleichheit
© Menschen für Menschen/Springer & Jacoby
S&J hat die neue Kampagne von Menschen für Menschen umgesetzt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.05.2025

S&J: Zeichen für Chancengleichheit

Die Werbeagentur zeigt sich verantwortlich für die neue „Menschen für Menschen“-Kampagne.

WIEN. Die vom österreichischen Schauspieler Karl-Heinz Böhm 1981 ins Leben gerufene Äthiopienhilfe „Menschen für Menschen“ unterzog sich einem umfangreichen Re-Branding. Die Kampagne zum neuen Markenauftritt für Österreich und Deutschland entwickelte die Werbeagentur Springer & Jacoby in Wien.

Unter dem Motto „Zusammenstehen für Menschlichkeit“ – ein Leitgedanke aktueller denn je – entwickelte Springer & Jacoby eine Kampagne, die ein starkes Zeichen für Chancengleichheit und Zusammenhalt über Kontinente hinweg setzen soll.

S&J Kreativ-Geschäftsführer Paul Holcmann: „Die Kampagne schafft eine visuelle und emotionale Verbindung zwischen den Menschen und transportiert damit die Grundidee von Menschen für Menschen.“ Die Kampagne lebt von ihrer Authentizität, echten Menschen und echten Geschichten. Die Sujets zeigen Menschen aus der nordäthiopischen Projektregion Albuko zusammen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa.

Drei Projektbereiche der Non-Profit Organisation macht die Kampagne zum Thema: Umweltschutz und Ernährungssicherheit durch Aufforstung und Wiederbewaldung, Bildungschancen für Kinder und Jugendliche sowie der Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Der neue Markenauftritt soll motivieren und aktivieren. Mehr über die Möglichkeiten der konkreten aktiven Unterstützung z.B. durch Spenden erfährt man auf der ebenfalls überarbeiteten und aktualisierten Website unter: www.mfm.at/zusammenstehen

Umgesetzt im Rahmen der Kampagne wurden Print- und Digitalsujet, Bewegtbild- sowie Radiospots – zu sehen und bald auch zu hören in Österreich und Deutschland.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL