Sonja Planeta wird neue Chefin vom Dienst beim Wein- und Kulinarikmagazin Kalk&Kegel
© Karin Stöttinger
Das aufstrebende Wein- und Kulinarik-Magazin Kalk&Kegel ist weiter auf Expansionskurs und holt die niederösterreichische Journalistin Sonja Planeta als neue Chefin vom Dienst in sein Team.
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.09.2024

Sonja Planeta wird neue Chefin vom Dienst beim Wein- und Kulinarikmagazin Kalk&Kegel

Kalk&Kegel verstärkt seine Chefetage mit der erfahrenen niederösterreichischen Journalistin Sonja Planeta.

WIEN. Das aufstrebende Wein- und Kulinarikmagazin Kalk&Kegel ist weiter auf Expansionskurs und holt die niederösterreichische Journalistin Sonja Planeta als neue Chefin vom Dienst in sein Team. „Der Zuspruch unserer Leserinnen und Leser aus Österreich und Deutschland hat sich in den vergangenen Monaten weiter rasant gesteigert. Mit Sonja Planeta gewinnen wir eine erfahrene Journalistin, die bei Kalk&Kegel ab sofort für das Story-Management verantwortlich ist, aber natürlich auch weiterhin als Autorin für uns schreiben wird“, sagt Kalk&Kegel-Herausgeber Michael Pöcheim-Pech. Erst im März wurde die ehemalige Falstaff-Chefredakteurin Lisi Brandlmaier als neue Kulinarik-Chefreporterin vorgestellt. Weitere erfahrene Journalisten sollen noch in diesem Jahr engagiert werden.

Pöcheim-Pech: „Mit unserem Printmagazin, dem Onlineauftritt www.kalkundkegel.com sowie mit zahlreichen Veranstaltungen in Österreich und Deutschland oder dem Podcast „Spruch mit Sprudel“ erreichen wir heute ein an Wein und Kulinarik interessiertes, junges Publikum, dem wir spannende und wissenswerte Berichte, Interviews und Hintergrundstorys in höchster Qualität liefern wollen - dafür braucht es auch ein Redaktionsteam höchster Qualität.“

Sonja Planeta arbeitet seit acht Jahren als freie Journalistin mit Schwerpunkt Kulinarik und ist Kalk&Kegel-Autorin der ersten Stunde. Außerdem schreibt sie für Medien wie Falstaff Profi, Falstaff, aehre oder auch für Female Chefs. Zuvor war Planeta in der PR tätig und betreute dort Kunden in der Gastronomie und Hotellerie. Zudem ist sie Mitgründerin der Wagramer Kulinarik-Eventreihe „Essen vor Ort“, die regionales Handwerk in Form von Pop-ups und Dinner-Abenden sichtbar macht.

Gegründet wurde Kalk&Kegel 2018 von Michael Pöcheim-Pech gemeinsam mit den Spitzen der österreichischen Sommellerie. Zunächst als reine Sommelier-Plattform gedacht, entwickelte sich Kalk&Kegel rasch zu einem einflussreichen Medium rund um die Themen Wein - vorrangig bio und biodynamisch - sowie für für Spitzenkulinarik. Seit 2023 gibt es Kalk&Kegel auch als Printmagazin im Art-Design. Aktuell erschienen ist soeben die neue Ausgabe unter dem Titel „Verführung“.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL