Stadtbank ist neuer Namenssponsor der Konzertlocation im Wiener Gasometer
© Klaus Ranger
Mehr als 100 Konzerte finden jedes Jahr in der Raiffeisen Halle im Gasometer statt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.07.2024

Stadtbank ist neuer Namenssponsor der Konzertlocation im Wiener Gasometer

WIEN. Über 300.000 Menschen jährlich besuchen Konzerte heimischer und internationaler Stars im Gasometer, das zu den aufsehenerregenden Architekturprojekten Wiens zählt und eine ansprechende Mischung aus Büros, Shopping, Wohnen und Entertainment mit dem Hollywood Megaplex beheimatet. Ab sofort bekommt die rund 1.400 Quadratmeter große Konzerthalle mit einem Fassungsvermögen von bis zu 4.200 Menschen einen neuen Namen und begrüßt Eventbesucher als Raiffeisen Halle im Gasometer.



"'Raiffeisen Wien. Meine Stadtbank' setzt sich für ein facettenreiches und breites Kulturangebot in der Bundeshauptstadt ein. Wir sind überzeugt, dass kulturelle Aktivitäten das Miteinander fördern und die Attraktivität der Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität weiter erhöhen. Mit dem Raiffeisen-Ticketing schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden, die von attraktiven Ermäßigungen profitieren. Unsere starke Verbindung zur Wiener Kulturszene heben wir durch die Namenspatronanz über die Raiffeisen Halle im Gasometer auf ein neues Niveau", betont Martin Hauer, Vorstand der RLB NÖ-Wien.



In den nächsten Wochen gastieren internationale Acts wie Bad Religion, Nick Carter, Mathea oder Tom Walker in der Halle, die seit über zwanzig Jahren das Musikgeschehen in Wien prägt. Mehr als 100 Konzerte finden jedes Jahr in der Raiffeisen Halle im Gasometer statt. In ihrer unmittelbaren Umgebung sind auch international anerkannte Institutionen wie die Electronic Music Academy, das Jam Music Lab und die Pop-Akademie untergebracht, die auf ihrem Gebiet führend sind. 



Raiffeisen-Ticketing: Eine kulturelle Erfolgsgeschichte


Seit über 15 Jahren bietet Raiffeisen-Ticketing in Zusammenarbeit mit Österreichs größtem E-Commerce-Unternehmen, CTS Eventim Austria, ein umfassendes Kulturangebot mit attraktiven Rabatten für Kunden des Finanzdienstleisters. Dabei spannt sich der Bogen von regionalen Kulturveranstaltungen über Kleinkunst bis hin zu den großen internationalen Acts und Shows. Millionen von Tickets wurden seitdem über das Raiffeisen-Ticketing verkauft. Dadurch leistet Raiffeisen Wien einen wichtigen Beitrag zum Kulturgeschehen in Österreich.


"Die Beziehung mit unseren Kunden geht weit über das Bankgeschäft hinaus. Unser breit angelegtes Kultursponsoring begleitet die Menschen zu besonderen Momenten und einzigartigen Erlebnissen. Durch unsere Vertriebsstärke tragen wir maßgeblich dazu bei, dass Kultur in ihrer gesamten Vielfalt stattfindet", so Hauer.



Tickets können in den fünf Regionalzentren und zwanzig Bezirksbanken von "Raiffeisen Wien. Meine Stadtbank" sowie in allen niederösterreichischen Raiffeisenbanken mit oeticket-Verkauf und online auf shop.raiffeisenbank.at/tickets bezogen werden. Über 1,2 Millionen Raiffeisen-Kunden in Wien und Niederösterreich kommen damit regelmäßig in den Genuss von stark ermäßigten Tickets für Konzerte, Festivals und eine Vielzahl an Kultur- sowie Family-Entertainment-Veranstaltungen. (OTS)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL