Thomas May wird neuer Chefredakteur der Golf Week
© Golf Week
Thomas May (li.) und Sascha Zelenka
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.11.2024

Thomas May wird neuer Chefredakteur der Golf Week

WIEN. In den letzten zwei Jahrzehnten konnte sich die Golf Week von einem reinen Printmedium zu einem Full-Service-Anbieter in der Golfkommunikation entwickeln, der Print, Digitales, Bewegtbild und Content-Marketing – vom Konzept bis zur Umsetzung – anbietet. Gemeinsam wollen Sascha Zelenka, Geschäftsführer der Sportcomm gmbh, und Thomas May die Golf Week erfolgreich ins dritte Jahrzehnt führen.

„Die Golfkommunikationsbranche befindet sich derzeit in einem generellen Umbruch, und wir wollen das Potenzial, das sich daraus für die Golfkommunikation von morgen ergibt, heute bestmöglich nutzen. Mit Thomas May und seinem umfangreichen Wissen in den Bereichen Marketing, Branding und Kommunikation haben wir nun den perfekten Partner gefunden, um markenstrategisch und redaktionell die nächste Zündstufe bei der Golf Week zu zünden.“

May ist in der deutschen und österreichischen Kommunikations- sowie Golfbranche kein Unbekannter. Das Kommunikationshandwerk erlernte er in den 1980er-Jahren in Agenturen und als stellvertretender Verlagsleiter beim Werbemagazin Lürzer’s Archiv. 1989 war er Mitgründer der Meisterklasse für Werbung an der Universität für angewandte Kunst in Wien und in leitenden Funktionen bei großen Werbeagenturen tätig, darunter als Mitglied der Geschäftsführung und Partner bei Demner, Merlicek & Bergmann sowie CEO und Partner bei der BBDO in Österreich.

Ab 2017 gründete er bei der Golf- und Lifestyle-Plattform Perfect Eagle eine Branding-Agentur und entwickelte unter anderem Marketing- und Kommunikationskonzepte für Projekte wie die Golf Area 36, Big City Golf Spillern, „Meet the Best“ im Golfclub Zell am See und „Wir vergolden Ihr Golf“ von The Leading Golf Courses. 2020 übernahm May die Chefredaktion bei Perfect Eagle und schärfte das Markenbild des Golf- und Lifestyle-Magazins, das als die „Vogue unter den Golfmagazinen“ gilt.

„Mit dem Engagement von Thomas May ergeben sich in Zukunft tolle Möglichkeiten, unseren Stamm- und potenziellen Neukunden ein noch breiteres Portfolio in der Kommunikation anzubieten. Für uns im Team ist die Ergänzung mit Thomas das fehlende Puzzleteil, um mit der Golf Week in eine neue Dimension vorzudringen“, so Zelenka abschließend.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, mit dem erfolgreichen Team bei der Golf Week neue Ideen in der Golfkommunikation umzusetzen“, so May über seine neue Aufgabe.

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