Tierische Gedichte aus der Stadt, dem Wien Museum und dem Gemeindebau
© StudioF YvonneFetz / WienerWohnen
Michael Hammerschmid
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.02.2024

Tierische Gedichte aus der Stadt, dem Wien Museum und dem Gemeindebau

WIEN. Seit März 2021 beleuchtet der Wiener Wohnen Podcast die unterschiedlichsten Themen aus den Gemeindebauten. Die aktuelle, 53. Episode ist dem Buch „stopptanzstill!“ von Michael Hammerschmid gewidmet. Der Autor hat in 40 Gedichten Tieren aus unserer Stadt, dem Wien Museum und dem Gemeindebau Leben eingehaucht.

Wiener-Wohnen-Podcaster Markus Egger hat ihn im neu renovierten Wien Museum getroffen und mit ihm u.a. über den Wal aus dem Museum, die Ponys aus dem Einstein-Hof und viele andere Tiere geplaudert. Peter Stuiber aus dem Wien Museum hat einiges über die Entstehung des Buches und die Intention dahinter geschildert. "stopptanzstill!" will Kindern Gedichte näher bringen und sie zu den Tieren in der Stadt führen. Eine Episode über Kunst im öffentlichen Raum, Lyrik und das Wien Museum - inklusive einer Lesung des Autors.
Überall da, wo es Podcasts gibt

Ein Podcast für alle Menschen, die den Gemeindebau und den Sozialen Wohnbau in Wien lieben und näher kennenlernen möchten. Geschichten vom und aus dem Leben im Gemeindebau, die unser Redakteur Markus Egger für seine Hörer*innen einmal pro Monat zusammenstellt.

Alle Episoden sind sowohl auf der Website von Wiener Wohnen als auch auf allen gängigen Streaming-Plattformen zu finden.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL