MARKETING & MEDIA
unique relations kommuniziert für Xiaomi © unique relations

Anna Kalina und Michel Kochwalter.

© unique relations

Anna Kalina und Michel Kochwalter.

Redaktion 26.01.2021

unique relations kommuniziert für Xiaomi

Xiaomi, der Technologie-Konzern mit chinesischem Headquarter, der nun auch in Österreich durchstartet, hat sich in einem mehrstufigen Pitch-Prozess für die Zusammenarbeit mit der Wiener PR-Agentur entschieden.

WIEN. Die Leistungen von reichen von strategischer Kommunikationsberatung bis zur Begleitung unterschiedlicher Produkt-Einführungen.

Xiaomi wurde als Start-up gegründet und belegt am weltweiten Smartphone-Markt aktuell den dritten Platz. Mit seinen smarten Premium-Produkten sowie seiner hochentwickelten Internet of Things-Anwendungen gilt Xiaomi als Game-Changer in der Branche. „Wir freuen uns, den innovativen Tech-Konzern und chinesischen Marktführer Xiaomi als Kunden in allen Bereichen der Medienarbeit betreuen zu können“, sagt Michael Kochwalter, Geschäftsführer von unique relations.

Die PR-Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Auswahl-Verfahren durchsetzen. Xiaomi habe eine Agentur gesucht, „die unserer dynamischen und innovativen Entwicklung sowie unseren hohen, professionellen Ansprüchen entspricht“, erklärte Thomas Zappe, Marketing Manager Xiaomi Austria.

Laut der zuständigen unique relations-Kundenberaterin Anna Kalina wird man in Zukunft einiges vom Tech-Konzern hören: „Mit den smarten Premium-Produkten und innovativen, hochentwickelten Internet of Things-Anwendungen von Xiaomi haben wir viele spannende Projekte in der Planung.“

Kurt Manninger, Country Manager Xiaomi Austria, zeigt sich auch zuversichtlich: „Als global drittgrößter Smartphone-Anbieter und als Hersteller von qualitativ hochstehenden, innovativen, Geräten ist es zentraler Teil unserer Unternehmens-DNA, Menschen zu verbinden und Latest-Technology-Kommunikation zu ermöglichen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unique relations.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL