Unternehmerinnen Award: Zwei Trophäen für Wienerinnen
© Peroutka/"Die Presse"
Mariana Kühnel, Isabell Claus-Polster, Lisa-Maria Sommer, Margarete Schramböck, Nina Poxleitner, Martina Denich-Kobula
MARKETING & MEDIA Redaktion 28.01.2020

Unternehmerinnen Award: Zwei Trophäen für Wienerinnen

Konkurrenz für Google und Intergration für Flüchtlinge am Arbeitsmarkt: Zwei Wiener Geschäftsmodelle sind ausgezeichnet worden.

WIEN. "Ich freue mich, dass so viele Wienerinnen für die Awards nominiert waren und zwei Trophäen nach Wien gewandert sind. Sie beweisen, dass Unternehmerinnen sowohl im technischen, als auch im sozialen Bereich top sind“, so Martina Denich-Kobula, Vorsitzende von Frau in der Wirtschaft Wien. Beim Unternehmerinnen Award prämieren „Frau in der Wirtschaft“ und Die Presse die besten Geschäftsmodelle. Isabell Claus-Polster überzeugte die Jury in der Kategorie Gründung und Start-up, Nina Poxleitner konnte mit Lisa-Maria Sommer den Preis Social Entrepreneurship für sich entscheiden.

Konkurrenz für Google
Isabell Claus-Polster macht mit ihrer thinkers GmbH Google & Co Konkurrenz. Sie erzielt mit ihrer Suchmaschine Ergebnisse nach kundenspezifischen Anforderungen und liefert durch vollautomatisierte Textanalyse Ergebnisse nach Maß.
www.thinkers.ai

Flüchtlinge am Arbeitsmarkt integrieren

Nina Poxleitner und Lisa-Maria Sommer bringen mit ihrem Unternehmen „More than one perspective“ geflüchtete Menschen mit guter Ausbildung mit Unternehmen zusammen. Sie setzen sich für Diversität im Arbeitsleben ein. 70% der Personen, die sie unter ihre Fittiche genommen haben, haben bereits am Arbeitsmarkt Fuß gefasst.

2020 gestaltete Stephanie Rainer die Award-Trophäe, der in ihren Augen den Prozess, den eine Unternehmerin durchläuft, darstellt – der Schritt in die Selbstständigkeit, den Mut ins Risiko zu gehen und die Leichtigkeit des Erfolges. (red)

www.mtop.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL