LINZ. 2024 feierte Beinkofer sein 100 Jahresjubiläum. Das Design zum Jubiläumsevent gestaltete upart im charakteristischen Bauhaus-Stil. Nun folgt die erste Imagekampagne der Linzer Kreativen, die für die Marke Beinkofer neues Interesse generieren soll. Der strategische Hebel dafür war schnell gefunden. Mit über 8.600 unterschiedlichen Fliesentypen bietet Beinkofer eine Auswahl wie sonst keiner.
Wie bringt man diese Vielfalt überraschend und eindrucksvoll auf 16-Bogen-Plakate? „Indem wir zeigen, welche Faszination von dieser Fliesenvielfalt ausgeht“, so Christian Schmid, upart Beratung und Strategie, „damit heben wir die Angebotsbreite und -tiefe auf einen neuen, kreativen Level.“ Denn kein anderer Baustoff beflügelt die Inspiration mehr als Fliesen. Sie schaffen unterschiedliche Stile und Farbnuancen, die aus Räumen Unikate entstehen lassen.
„Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich die ganzen schönen Badezimmer- oder Terrassenbilder von unseren Kunden im Kopf hatte und mir sicher war, dass das die beste Werbung ist. Aber als ich die Idee dann ausgearbeitet gesehen habe, war ich ganz begeistert, man muss einfach hinschauen und bleibt hängen. Upart hat es auf den Punkt gebracht, was uns auszeichnet und wo wir wirklich einzigartig in ganz Österreich sind, ist die Vielfalt“ so Pia Beinkofer.
Die Plakatkampagne läuft in den Sommermonaten und wird von Radiospots unterstützt, die das Thema Vielfalt hörbar machen.