WIEN. In Österreich, insbesondere im Mittelburgenland, ist das Betreuungsangebot für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen stark eingeschränkt. Nach Ende der Schulzeit fallen viele dieser jungen Menschen aus dem System und stehen vor großen Herausforderungen. Genau hier setzt der Verein DaHuam4Kids an, der von engagierten Eltern gegründet wurde, um eine wohnortnahe, qualitativ hochwertige Tagesbetreuung und Heimunterbringung zu schaffen.
Eine Vision
Die Vision des Vereins: eine Betreuung, die sich anfühlt wie DaHuam – ein Ort, an dem Kinder und Jugendliche das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Akzeptanz erleben können. Es ist das Gefühl von DaHuam, das den Unterschied macht: ein Zuhause, das nicht nur Raum gibt, sondern auch Herzen öffnet. &US unterstützt den Verein im Rahmen eines Pro Bono Projekts, um diese wichtige Mission zu stärken. Gemeinsam wurde die Positionierung des Vereins geschärft, eine Website entwickelt, um mehr Aufmerksamkeit zu schaffen und Spenden zu lukrieren, sowie eine Social Media Schulung durchgeführt. Auch Corporate Identity und Corporate Design wurden überarbeitet, um den Verein noch klarer zu präsentieren.
„Wir sind stolz, ein Projekt zu unterstützen, das so viel Mehrwert für unsere Gesellschaft bietet,“ sagt Sebastian Strobel, Managing Partner &US. „Das Thema Inklusion und hochwertige Betreuung für Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen ist zentral, und wir hoffen, gemeinsam mehr Menschen für diese Vision zu begeistern.“
DaHuam4Kids steht für gelebte Inklusion. Durch die Zusammenarbeit mit &US sollen noch mehr Menschen die Vision des Vereins kennenlernen und ein Teil dieser Bewegung werden. Die neue Positionierung soll langfristig dazu beitragen, den Bekanntheitsgrad des Vereins zu erhöhen und dringend benötigte Spenden zu sammeln. „Unsere Vision ist, dass sich jede Betreuung für Kinder mit Behinderung wie ein DaHuam anfühlt, geborgen, akzeptiert und sicher. Dank der Unterstützung von &US kommen wir diesem Ziel einen großen Schritt näher“, so Christoph Koller, betroffener Vater und Mitgründer des Vereins.