Vöslauer, DMB. und die Rip Off Crew inspirieren zu mehr Nachhaltigkeit
© Vöslauer
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.02.2022

Vöslauer, DMB. und die Rip Off Crew inspirieren zu mehr Nachhaltigkeit

Österreichs beliebtestes Mineralwasser, Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. und viele Künstlerinnen und Künstler teilen eine gemeinsame Vision.

WIEN. Eine Welt, die uns alle zu mehr Umweltbewusstsein inspiriert – deshalb hat Vöslauer, gemeinsam mit DMB., die Initiative „Artists for Tomorrow“ ins Leben gerufen, um nachhaltigen Kunstschaffenden eine Plattform zu bieten.

Jetzt geht das Projekt in die zweite Runde. Diesmal mit an Bord: das Street-Art-Kollektiv „Rip Off Crew“. Die drei Künstlerinnen Katharina Löffelmann, „Eternalmanila“ und Linda Steiner entwickelten sechs neue Artworks, die ab sofort die Etiketten der „Artists for Tomorrow“-Edition auf der
1 l-Vöslauer rePET-Flasche zieren.

Was ein Kollektiv erst richtig gut macht? Starke Individuen! Deshalb stehen die Artists hinter der „Rip Off Crew“ zwar für dieselbe Botschaft, verfolgen aberalle ihren individuellen, unverwechselbaren Stil. Ob eine Katze im Comic-Strip, der Eisbär als ikonisches Symbol der Klimakrise oder ein Motiv, das auf überraschende Weise mit Transparenz spielt – jedes Etikett reflektiert auf seine ganz eigene Weise die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Die Flaschen sollen zu noch mehr Umweltbewusstsein inspirieren, weshalb auch jede über einen Bleibt-Dran-Verschluss verfügt, der durch ein kleines Bändchen auch nach dem Öffnen direkt mit der Flasche verbunden bleibt und so dafür sorgt, dass weniger Plastik in der Natur landet.

Wer mehr über die Kunst-Kollaboration wissen will, schaut auf jungbleiben.com/art und wirft im Content-Piece einen Blick hinter die Kulissen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL