Werbemonitor Live 2024: Inspiration für die Werbebranche
© Christian Mikes
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.10.2024

Werbemonitor Live 2024: Inspiration für die Werbebranche

Fachkonferenz für Werbung bietet Plattform zum Vernetzen und zum Austausch.

WIEN. Am 24. September fand zum zweiten Mal der Werbemonitor Live statt. Die NÖ-Fachkonferenz für Werbung, initiiert von der WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, vernetzte führende Köpfe der Werbe- und Medienbranche. Viele Teilnehmer versammelten sich in der New Design University in St. Pölten, um die neuesten Trends, Technologien und Strategien der Werbewelt zu diskutieren und sich über die Zukunft der Branche auszutauschen.

Zahlreiche Vorträge
Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger eröffnete den Werbemonitor Live mit einem Impuls über die Bedeutung von Netzwerken sowie kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung im Werbe- und Marketingbereich. Florian Oberpeilsteiner von Geckow Events & Multimedia präsentierte seine Projektion „Gemeinsam Wachsen“. Die Installation stand symbolisch dafür, dass Business besser miteinander funktioniert, wenn man zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt.
Breakout-Sessions boten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, tiefer in spezielle Bereiche einzutauchen und praxisnahe Einblicke zu erhalten. Agnes Jaglarz von marketing circus ging in ihrem „Social Media Boost“ darauf ein, was Werbeagenturen aktuell über Social Media wissen müssen. Rechtsanwalt Philipp Zeidlinger beleuchtete das Thema KI (Künstliche Intelligenz) in der Kreativbranche und die rechtlichen Rahmenbedingungen. Philipp Pfaller, Limesoda, setzte seinen Fokus auf E-Commerce für Klein- und Mittelbetriebe. Anna Kofler, dryven, stellte in ihrem Vortrag die Frage – „Great Averaging – warum macht KI uns durchschnittlich?“. Marco Lumsden und Richard Weiretmayr, Lumsden & Friends, berichteten über die Highlights der Cannes Lions und über neue Trends. Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Keynote von Robert Seeger, Seeger Marketing, mit dem provokanten Aufruf „Weg mit der Vernunft - her mit den verrückten Ideen!“. Die Devise der Keynote war: Grenzen zu überwinden und alte Denkmäler stürzen.

„Spannende Plattform für Austausch“
Zwischen den fachlichen Programmpunkten bot sich beim Netzwerken die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen. Andreas Kirnberger, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, mit einem Fazit zur Veranstaltung: „Werbemonitor Live 2024 erwies sich erneut als spannende Plattform für den Austausch von Wissen und Innovationen.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL