Widerhall entwickelt Content Farm für die eww Gruppe
© Widerhall
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.03.2022

Widerhall entwickelt Content Farm für die eww Gruppe

WELS. Für den Welser Energieversorger eww entwickelt das Team der Widerhall Unternehmensberatung und Werbeagentur Hunderte Themen, um die Vielfalt der für die eww Gruppe relevanten Inhalte im Rahmen des strategischen und operativen Marketings zu zeigen. Widerhall- Geschäftsführer Michael Allerstorfer dazu: „Die Content Farm bietet eine allumfassende strategische Themenlandkarte, um über eine breite Themenstreuung im Web eine höhere Sichtbarkeit zu erzeugen und mit Nischen- als auch mit Mainstreamthemen dem Ziel, der Themenführerschaft näherzukommen.“

Die eww Gruppe ist mit den Standbeinen Strom, Gas, Fernwärme und Wasser die Nummer 1 in der Region, wenn es um Energie- und Serviceleistungen im weitesten Sinne geht. Doch wie so oft in der kommunikativ digital schnelllebigen Zeit ist dieses Bewusstsein in der Bevölkerung nicht vollständig vorhanden. So weiß man zum Beispiel kaum, dass das Kraftwerk Traunleiten mehr als 60.000 Menschen mit 100% Welser Ökostrom versorgt.

Als hochinnovatives Unternehmen setzt sich die eww Gruppe auch mit der Zukunft auseinander. Neben Photovoltaik-Anlagen, innovativen Stromspeichermöglichkeiten und
E-Mobilitätslösungen wird ein Thema nicht vergessen: die Digitalisierung im Rahmen der Kommunikation. Dahingehend hat die eww Gruppe eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team von Widerhall gestartet.

Thomas Holl, Marketingleiter der eww Gruppe: „Mit der Content Farm, entwickelt von den Spezialisten von Widerhall, haben wir ein strukturiertes Modell gefunden, um unsere Marketingaktivitäten in thematisch strukturierte Bahnen zu lenken.“ Ob Website oder Social Media – das Internet dürstet nicht nach spektakulären Schlagzeilen, sondern nach ehrlicher und umfassender Zurverfügungstellung von Informationen. Wie wichtig das ist, betont auch Widerhall- Geschäftsführer Jörg Hasenleithner: „Im Dschungel der Informationsflut in hochkompetitiven Märkten ist die Themenführerschaft das Um und Auf, um als digitale Marke zu bestehen.“ Die Content Farm liefert strategische Themen nicht nur für den digitalen, sondern auch für den realen Raum. Diese haben mit Sicherheit Gültigkeit für die nächsten drei bis fünf Jahre. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL