30. Restaurantwoche Zwischenbilanz
© michaelkoenigshofer
RETAIL Redaktion 13.03.2025

30. Restaurantwoche Zwischenbilanz

Ganz Österreich feiert die 30. Ausgabe des kulinarischen Highlights.

WIEN. Am 17. März startet die renommierte Restaurantwoche in ihre 30. Ausgabe und feiert damit ein beeindruckendes Jubiläum. Erstmals ist das kulinarische Event dabei in allen neun Bundesländern mit insgesamt 130 Spitzenrestaurants vertreten. Die Veranstalter erwarten bis zu 20.000 Besucherinnen und Besucher, die sich auf exklusive Genussmomente freuen dürfen. Eine erste Zwischenbilanz zeigt: Es gingen bereits über 10.000 Gästereservierungen ein und einige Restaurants sind schon voll ausgebucht.

Nach dem bewährten Motto „Fein speisen zu Jubelpreisen“ laden Top-Restaurants vom 17. März bis zum 23. März 2025 dazu ein, die vielfältige Spitzengastronomie des Landes zu Fixpreisen zu entdecken. Die über 10.000 Gästereservierungen und ausgebuchten Lokale zeigen deutlich, dass die kulinarische Neugier der Österreicherinnen und Österreicher ungebrochen ist – schnell sein lohnt sich also.

„Gerade zum Jubiläum sehen wir, dass die Lust auf besondere Geschmackserlebnisse größer denn je ist. Mit der Restaurantwoche machen wir Spitzenkulinarik für alle erlebbar und unterstützen gleichzeitig die heimische Gastronomie als wirtschaftliche Triebkraft“, freut sich Franz Bernthaler, Geschäftsführer von Culinarius und Veranstalter der Restaurantwoche vor dem Start von Österreichs größtem Kulinarik-Event.

Haubenrestaurants für alle Genießer
Mit einem Rekord von 130 teilnehmenden Restaurants bietet sich Kulinarik-Fans eine breite Auswahl von zwei 4-Hauben-Restaurants, darunter der Mörwald, fünf 3-Hauben-Restaurants, wie das &flora, 24 2-Hauben-Restaurants und 26 1-Hauben-Restaurants. Besonders großer Beliebtheit bei den Reservierungen erfreuen sich zur Halbzeit die Wiener Lokale Clementine im Glashaus, DiningRuhm und das Beef&Glory. Ganz neu hinzugekommen aufgrund der hohen Medienaufmerksamkeit sind Der Mundschenk in Kärnten, das Berggericht in Tirol und One Night In Beijing in Wien.

Zum 30. Jubiläum der Restaurantwoche steht vor allem das Erlebnis für die Gäste im Mittelpunkt. Ein 2-gängiger Mittagslunch ist zum Beispiel ab 19,50 Euro zu genießen, ein 3-Gänge-Dinner bereits ab 39,50 Euro. Dabei spiegelt die Restaurantwoche die enorme Vielfalt der österreichischen Gastronomieszene wider, von klassisch österreichischer Küche bis zu exotischen Spezialitäten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vor allem in Zeiten der anhaltenden Teuerung setzt die Restaurantwoche ein starkes Zeichen für leistbaren Genuss und die Unterstützung der heimischen Gastro-Szene. Die Tischreservierung ist unter www.dierestaurantwoche.at
möglich.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL