5.000 Euro für Verein „Rettet das Kind“
© Spar
Patricia Sepetavc, Bernhard Seidl, Markus Manzinger und Andrea Drexel
RETAIL Redaktion 17.12.2021

5.000 Euro für Verein „Rettet das Kind“

Salzburger Spar-Kunden unterstützen „Licht ins Dunkel“.

SALZBURG. Mit dem Kauf der „Licht ins Dunkel“-Produkte haben Kunden in ganz Salzburg kräftig zur großen Spendenaktion von Spar beigetragen. Ein Teil des Erlöses kommt dem Verein „Rettet das Kind Salzburg“ für die Jugendwohngemeinschaft U-Turn in Obertrum zugute. Die Spende wird zur Finanzierung der Sanierung der sozialpädagogischen Wohngemeinschaft in Obertrum verwendet und wurde von Spar pünktlich zum Weihnachtsfest übergeben.

Rettet das Kind Salzburg
„Rettet das Kind Salzburg“ ermöglicht für Kinder- und Jugendliche die Durchführung diverser Projekte in Salzburg (z. Bsp. Wohnen in einer Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe, ambulante Betreuung, Integration in den Arbeitsmarkt, berufliche Qualifikation und sonderpädagogische Maßnahmen). Aktuell wird das veraltete Gebäude der sozialpädagogischen Wohngemeinschaft in Obertrum am See umfassend saniert. Nachdem nun der Umbau des Kellers und der Außenanlagen erfolgreich abgeschlossen, und ein schöner, moderner Freizeithof errichtet wurde, ist in den nächsten Jahren die Renovierung der restlichen Stockwerke (Erd-, Ober- und Dachgeschoß) geplant. Für diese Baumaßnahmen wird das Spendengeld verwendet.

Erlös durch „Licht ins Dunkel“-Produkte von Spar
Spar hat sich entschlossen, den Verein „Rettet das Kind Salzburg“ im Rahmen der Weihnachtsaktion „Licht ins Dunkel“ zu unterstützen. „Wir haben mit dem Verkauf der ‚Licht ins Dunkel-Produkte’ wie Teelichter und Papiertragetaschen bereits Mitte November begonnen“, sagt Spar-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Salzburger Spar-Kunden uns so tatkräftig bei dieser Spendenaktion unterstützt haben.“

„Licht ins Dunkel“ – Hilfe, die ankommt
Rechtzeitig zum Weihnachtsfest wurde die Spende von Spar übergeben. „Ich denke, wir können gemeinsam mit unseren Kunden einen wichtigen Beitrag für junge Menschen im Bundesland Salzburg leisten“, freut sich Patricia Sepetavc. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL