Abschluss des „Westfield Good Festival“
© Christian Wind
Westfield Shopping City Süd Center Manager Zsolt Juhasz, Meteorologe und Klimaexperte Andreas Jäger, Aktivistin und Autorin Nunu Kaller, Puls4-Moderatorin Bianca Schwarzjirg
RETAIL Redaktion 17.04.2024

Abschluss des „Westfield Good Festival“

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Vorjahr ging vom 4. bis zum 13. April das Nachhaltigkeitsfestival in der SCS in die zweite Runde.

VÖSENDORF. Am 4. April fiel der Startschuss für die zweite Ausgabe des Westfield Good Festivals, dem Nachhaltigkeitsformat der Westfield Shopping Süd. Zehn Tage lang bot Österreichs größtes Einkaufszentrum heimischen Unternehmen, NGOs, Marken und Experten eine Plattform und lud zum Austausch rund um die Themen Nachhaltigkeit und verantwortungsvoller Konsum. Neben spannenden Panel-Talks, Upcycling Workshops und einem Marktplatz voller nachhaltiger Aussteller, wurde ein vielfältiges Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten. Ein besonderes Highlight war das sogenannte „Foodsave-Bankette“ am vergangenen Samstag am Water Plaza. In Anlehnung an eine Idee aus der Schweiz wurden hierbei, die in Restaurants und Supermärkten geretteten Lebensmittel zu kulinarischen Köstlichkeiten verkocht. Mit dabei war Spitzenoch Sven Strasser und Klimaaktivistin Lea Elci. Unterstützt wurde die Aktion vom Restaurant „Le Burger“ und dem Mam Asia Supermarkt.

Alte Kleidung wird zu Shopping Gutschein
Darüber hinaus fand auch heuer wieder in Kooperation mit der Caritas Wien die Altkleidersammelaktion „Stoffwechsel“ statt, bei der Besucher alte Kleidung spenden konnten und im Gegenzug einen 5-Euro Einkaufsgutschein für die Westfield Shopping Süd erhielten. Insgesamt wurde über eine Tonne Kleidung gespendet.

Informationen unter https://at.westfield.com/scs

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL