WOLFSBERG. Um die zehn Mio. € fließen seit dem Frühjahr in den Umbau des Wolfsberger Einkaufszentrums Euco. Infolge der Übernahme durch die Rutter Immobilien Gruppe, die das Gebäude von der Adeg Wolfsberg Genossenschaft übernahm, wird die Mall aktuell umfassend modernisiert und attraktiviert – unter anderem ziehen Fressnapf, sehen!wutscher und dm neu ein.
Abgeschlossen sein sollen die Umbauarbeiten im Laufe des Herbsts, die ersten Geschäfte haben aber bereits jetzt eröffnet – die Trafik Gräßl und der Adeg-Markt von Arno Riedl. Allein in Letzteren flossen rund 500.000 €.
Lokalitätsschub im Sortiment
Im Zuge der Arbeiten wurden – ergänzend zur Umstellung auf ein neues Shopdesign – die Böden erneuert, einige Kühlvitrinen ausgetauscht und ein Einweg-Pfandautomat installiert.
Auch in Sachen Sortiment wurde umgestellt: Riedl hat sein lokales Angebot „massiv erweitert“, wie es in einer Aussendung heißt, und bietet nun Waren von mehr als 80 ansässigen Betrieben an – von Honig und Joghurt, über Gemüse und Brot bis hin zu Frischfisch und Fleischwaren.
„Regionalität und Lokalität stehen bei unseren Lebensmitteln an erster Stelle. Damit stärken wir die regionale Wertschöpfung und garantieren darüber hinaus auch höchste Qualität in unserem Sortiment“, erklärt der selbstständige Adeg-Kaufmann, der 1993 in der Heimatgemeinde Preitenegg seinen ersten Adeg-Markt übernahm. Dieser wird mittlerweile übrigens von seinem Sohn David geführt, der den Vater auch in Wolfsberg unterstützt. (red)
