WIEN. Bahlsen zählt zu den Lieblingsmarken der österreichischen Verbraucher. Der Marke Bahlsen wurde vom Superbrands Austria Brand Council erneut das Zertifikat als „Superbrands Austria 2019“ verliehen. Grundlage der Auszeichnung ist eine umfassende Befragung der österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten durch GfK Austria nach ihren Lieblingsmarken. Das aus Fachexperten und Branchenkennern bestehende unabhängige Superbrands Brand Council bewertet anschließend die erhobenen Marken und wählt in der Folge die Marken aus, die den Titel „Superbrands“ führen dürfen. „Wir freuen uns sehr, dass die Marke Bahlsen auch in diesem Jahr erneut den Superbrands Award gewonnen hat. So eine Auszeichnung bestätigt uns in unserer Arbeit und unserer Ausrichtung, den Wünschen und Erwartungen der österreichischen Konsumenten gerecht zu werden“, so Eva Aichmaier, Geschäftsführerin Bahlsen Österreich.
Bahlsen hat einen Marktanteil von 14,8 Prozent im Keks- und Waffelmarkt und ist damit einer der beiden Top-Markenhersteller in diesem Segment. Das Unternehmen setzt sich seit vielen Jahren intensiv mit den Vorlieben und Gewohnheiten der Verbraucher auseinander und versucht diese immer wieder mit Neuheiten zu begeistern. So gab es 2019 allein vier Limited Editions im Sortiment der Marke Bahlsen . Entsprechende Werbemaßnahmen begleiten die Markteinführungen. Zum Start der Limited Edition von Messino im Sommer wurde eine umfassende Markenkampagne mit TV-Spot, City Light Poster und POS-Aktivierung sowie diversen Aktionen auf Social Media und der Website von Bahlsen umgesetzt.
Auch beim aktuellen Winterfreuden-Sortiment sorgt Bahlsen durch verschiedene Maßnahmen für zusätzliche Kaufanreize. Das Design des Saison-Sortiments wurde überarbeitet. Die Packungen sind mit Elementen wie goldenen Kugeln und Schneeflocken festlicher und emotionaler gestaltet. Zusätzlich wurde die Rezeptur von acht Artikeln des Winterfreuden-Sortiments verfeinert. So enthalten beispielsweise die Schokoherzen Akora Edelherb und Vollmilch mehr Schokolade und die Bahlsen Zimtsterne noch mehr Haselnüsse. „Dieses Jahr galt es für uns, die Marke Bahlsen durch massive Unterstützung unseres Lieblings Messino zu stärken. Jetzt starten wir gerade in den Herbst und somit beginnt auch das alljährliche Lebkuchen-Geschäft. Als Marktführer in diesem Segment bieten wir den Konsumenten auch dieses Jahre wieder attraktive Neuheiten und die allseits beliebten Klassiker wie Contessa und Akora", so Eva Aichmaier. Im Bereich „Lebkuchen“ ist Bahlsen mit einem Marktanteil von circa 17 Prozent (2018) Marktführer und konnte seine Führungsposition gegenüber 2017 mit einem Plus von 1,1 Prozent weiter ausbauen.
MARKETING & MEDIA
Save the Date: Effie-Gala am 20. November
WIEN. Der Effie hat eine Sonderstellung unter den Auszeichnungen der B...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024