WIEN. Der „Lukullus" ist die höchste Auszeichnung der Fleischbranche und wird von der AMA Marketing GmbH alle zwei Jahre vergeben. Bei der diesjährigen Preisverleihung, die am 20. November in Zell am See stattfand, holte sich der Spar-Gourmet-Markt in der Taborstraße 40, im 2. Wiener Gemeindebezirk, den begehrten Preis in der Kategorie Supermarkt bis 900 m².
Für besondere Leistungen am Point of Sale wird der „Lukullus“ in sechs Kategorien vergeben. Teilnahmeberechtigt sind alle Fleischerfachgeschäfte Österreichs. Über den Sieg entscheiden anonyme, unangemeldete Store-Checks durch Experten. Diese bewerten Kriterien wie den Gesamteindruck des Sortiments, die Präsentation der Produkte, den Umgang mit der Ware und die Fachkompetenz des Personals.
Ausgezeichnet: Spar-Gourmet in der Taborstraße
Sieger in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel bis 900 Quadratmeter wurde der Spar-Gourmet in der Taborstraße 40, 1020 Wien. Marktleiterin Brigitte Hammer ist begeistert. „Diesen Preis bekommt man nicht alle Tage. Mit meinem Feinkost-Team ist es genauso. Sie haben sich diese Auszeichnung verdient“, so Brigitte Hammer. „Die Kompetenz und Freundlichkeit unseres Feinkost-Teams bestätigen uns täglich auch unsere Kundinnen und Kunden, die zu 90% aus Stammkunden bestehen und unsere persönliche Beratung schätzen“, erklärt Hammer weiter.
Beste Fleisch-Qualität aus eigener Produktion
Bereits seit 1963 stellt Spar unter der Marke Tann feinste Fleisch- und Wurstspezialitäten her und legt dabei viel Wert auf Top-Qualität aus der Region. Mit Tann genießen die Konsumentinnen und Konsumenten die Sicherheit, dass ausschließlich streng kontrolliertes Frischfleisch mit AMA-Gütesiegel und österreichischer Herkunftsgarantie verarbeitet wird. Damit ist Tann auch einer der größten Partner der heimischen Landwirtschaft. (red)