PARIS. Ein starkes Wachstum in Lateinamerika hat Europas größten Handelskonzern Carrefour im dritten Quartal angetrieben: Auf vergleichbarer Basis legte der Umsatz, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, um 3,2 Prozent auf 21,8 Mrd. € zu. Das lag im Rahmen der Erwartungen von Analysten.
In Südamerika stiegen die Erlöse um 14,2% auf 4,2 Mrd. €; dagegen sackte der Umsatz in China um fast acht Prozent ab. Auf dem französischen Heimatmarkt wuchsen die Erlöse um 1,2 Prozent auf 10,2 Mrd. €. Finanzchef Pierre-Jean Sivignon erklärte, dass die Erwartungen von Analysten auf einen Jahresgewinn von 2,45 Mrd. € erreichbar seien. (APA)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
