Coca-Cola HBC Österreich launcht Premium-Spirituosen-Portfolio
© Coca-Cola-HBC
RETAIL Redaktion 05.08.2020

Coca-Cola HBC Österreich launcht Premium-Spirituosen-Portfolio

Umfangreiches Produktportfolio internationaler Spirituosen ab September.

WIEN. Coca-Cola HBC Österreich versorgt österreichweit rund 60.000 Kunden aus Lebensmittelhandel und Gastronomie mit Erfrischungen aus dem Hause Coca‑Cola. Basis und Kern des Geschäfts bilden die Limonaden, lokal produziert im burgenländischen Edelstal. Schon in den letzten Jahren hat der Abfüller sein Portfolio um andere alkoholfreie Kategorien wie z.B. Mineralwasser, Energy Drinks, Sportgetränke oder Getränke auf pflanzlicher Basis erweitert. Nun geht das Unternehmen den nächsten Schritt und bietet ab September 2020 ein umfangreiches Produktportfolio internationaler Spirituosen an.

„One-Stop-Shop“-Anbieter für Kunden
„Die Geschmäcker und Präferenzen unserer Konsumenten und Kunden sind unterschiedlich wie der Tagesverlauf selbst. Unser Anspruch als Coca-Cola HBC Österreich ist es, für jeden Anlass das passende Getränk zu bieten, z.B. auch für den After-Work Drink oder den Cocktail im Club“, erklärt Herbert Bauer, Sales Director Coca-Cola HBC Österreich. „Premium Spirituosen treiben das Wachstum unseres Kerngeschäfts und machen uns gleichzeitig zum ,One-Stop-Shop'-Anbieter für Gastronomiekunden und Getränkepartner“, ergänzt Nicolas Nobereit, Director New Business Ventures in Österreich.

Drei starke Marken für Präsenz in allen relevanten Kategorien
Coca-Cola HBC Österreich wird mit einem Angebot an Gin, Whiskey, Vodka und Bitters in den Markt starten. Dafür hat sich das Unternehmen drei starke Markenpartner an die Seite geholt.

Exklusiver Partner für Vodka ist die Marke Nemiroff aus der Ukraine, weltweit nicht nur einer der ältesten Vodka-Hersteller, sondern auch ein innovatives Unternehmen: Man begann frühzeitig damit, Vodka aus Weizen statt Kartoffeln herzustellen und experimentiert bis heute mit verschiedenen Infusionen. Kürzlich konnte die Marke sieben Awards bei den London Spirits Competition 2020 abräumen.

Gin und Whiskey Partner ist die irische Craft Distillery Glendalough. Für den Wild Botanical Gin werden etwa die Kräuter frisch in den umliegenden Bergen gesammelt und bereits am selben Tag mazeriert, für die Reifung der Whiskeys irische Eichenfässer eingesetzt.

Mit Lucano soll das italienische Lebensgefühl nach Österreich kommen. Das Familienunternehmen kann u.a. auf traditionell produzierten Amaro Lucano, Wermut aus Piemont-Rotwein und Limoncetta di Sorrento I.G.P verweisen.

„Wir sind stolz, dass wir künftig als exklusiver Partner die großartigen Produkte der drei Marken Glendalough, Nemiroff und Lucano vekaufen und vertreiben dürfen. Wir freuen uns über das Vertrauen, dass alle Markenpartner in unsere kompetente und engagierte Verkaufsmannschaft haben. Gemeinsam werden wir den Premium Spirituosen Markt aufmischen“, so Herbert Bauer.

Coca-Cola HBC Österreich zuständig für Vertrieb, Verkauf und Marketing
Der österreichische Getränkeanbieter wird künftig exklusiv für den Vertrieb und den Verkauf der drei Marken in Österreich zuständig sein. Zudem werden gemeinsam mit den Markenpartnern lokale Marketingmaßnahmen entwickelt und umgesetzt. „Wir haben sowohl die Verkaufs- als auch die Marketingexpertise im Haus und freuen uns, diese künftig auch im Bereich der Premium Spirituosen einzusetzen. Zudem haben wir intern drei neue Positionen für engagierte Verkaufsprofis geschaffen, die sich hauptsächlich um den Markenaufbau der Spirituosen in der Gastronomie und Nachtgastronomie kümmern und hier mit ihrem Spezialwissen überzeugen werden“, so Nicolas Nobereit. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL