WIEN. Unter dem Motto „Die Welt braucht mehr Santas“ setzt Coca-Cola HBC Österreich auch in diesem Jahr ein starkes Zeichen der Unterstützung und Solidarität. Die Weihnachtsaktion soll daran erinnern, dass die wahre Magie von Weihnachten in den vielen kleinen und großen Taten, die tagtäglich vollbracht werden, steckt. „Entsprechend dem Motto von Coca-Cola sind es die einfachen, aber bedeutungsvollen Taten, die das Weihnachtsfest zu einem Fest der Liebe machen“, so Ronald Mann, Customer & Community Partnerships Manager bei Coca-Cola HBC Österreich.
Mit tatkräftiger Hilfe vieler Mitarbeiter des Getränkeherstellers wurden vergangene Woche 1.000 Sackerl mit Coca-Cola Getränken, Suppen, Süßigkeiten und Hygieneartikeln sowie wärmenden Schals befüllt. Die Caritas sorgt dafür, dass diese Unterstützung über den Canisibus an obdachlose Menschen in Wien verteilt wird. „Wir sind stolz darauf, bereits seit vielen Jahren mit der Caritas zusammenzuarbeiten, und es freut uns, auf diese Weise erneut einen Beitrag zu ihrer wichtigen Arbeit leisten zu können,“ erklärt Mark Joainig, Corporate Affairs & Sustainability Director bei Coca-Cola HBC Österreich.
„In der kalten Jahreszeit, kurz vor Weihnachten, ist es besonders schön, wenn wir unseren Gästen beim Canisibus eine Freude bereiten können. Dank der Spende von Coca-Cola HBC Österreich erhielten unsere Gäste neben ihrer warmen Suppe auch ein liebevoll zusammengestelltes Überraschungspaket. Ein großes Dankeschön für dieses wertvolle Zeichen der Solidarität, das direkt bei den Menschen ankommt!“, betont Klaus Schwertner, Caritasdirektor der Erzdiözese Wien.
Diese gemeinsame Weihnachtsaktion ist ein Höhepunkt der laufenden Zusammenarbeit, die Coca-Cola HBC Österreich in diesem Jahr mit der Caritas durchgeführt hat.