Costa Coffee eröffnete erste Filiale in Salzburg
© Wildbild/Herbert Rohrer
Das Costa Coffee Team feiert die erfolgreiche Eröffnung am Salzburger Hauptbahnhof.
RETAIL Redaktion 17.07.2025

Costa Coffee eröffnete erste Filiale in Salzburg

Britische Kaffeekette startet am Salzburger Hauptbahnhof mit Barista-Qualität.

SALZBURG. Costa Coffee eröffnete vor Kurzem am Salzburger Hauptbahnhof ihre erste Filiale in der Stadt. Das Pre-Opening-Event wurde mit einer Latte Art-Show der Barista Aleksandra Perz eingeleitet. Beim offiziellen Opening waren unter anderem Vertreter von Lagardère Travel Retail, Costa Coffee Europa und Österreichische Bundesbahnen (ÖBB) anwesend.

Mit der Eröffnung in Salzburg setzt Lagardère Travel Retail Austria den Ausbau der Marke in Österreich fort. Nach den ersten Filialen in Wien soll die Marke nun auch Salzburger Kundinnen und Kunden ansprechen. Die Filiale bietet die charakteristische „Signature Blend“ Kaffeeröstung und ein Sortiment klassischer Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Espresso oder Flat White. Ergänzt wird das Angebot durch eine Auswahl süßer und herzhafter Snacks, die insbesondere Pendlern und Stammgästen gerecht werden.

Der Standort am Salzburger Hauptbahnhof wurde strategisch gewählt, um eine optimale Erreichbarkeit für Pendler, Reisende und Einheimische sicherzustellen. Die Inneneinrichtung verbindet das typische Costa Coffee-Design mit lokalen Elementen und schafft eine angenehme Atmosphäre. Die ÖBB-Immobilienmanagement begrüßt die Neueröffnung als Bereicherung für das Bahnhofsportfolio und hebt den Mehrwert für Reisende durch die kurze Wege hervor.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL