Deutliches Besucherplus: City Center Amstetten mit „sehr zufriedenstellendem“ Weihnachtsgeschäft
© Stefan Winter
Katharina Gfrerer
RETAIL Redaktion 17.12.2024

Deutliches Besucherplus: City Center Amstetten mit „sehr zufriedenstellendem“ Weihnachtsgeschäft

AMSTETTEN. Das Weihnachtsgeschäft im City Center Amstetten entwickelt sich bis dato äußerst positiv – mit einem kumulierten Plus der Besucherfrequenz in der gesamten Adventzeit von 14,5 Prozent. Am dritten Einkaufssamstag verzeichnete diese eine abermalige Steigerung von 19 Prozent im Vergleich zum zweiten Einkaufssamstag. Zahlreiche Amstettner nutzten demnach den dritten Einkaufssamstag, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen und profitierten von kostenlosen Services wie Geschenkeverpacken, Parken und Kinderbetreuung, die für stressfreieres Shoppen sorgten.

Im Hinblick auf das Finale des heurigen Weihnachtsgeschäfts ist laut Centermanagerin Katharina Gfrerer nochmals ein Anstieg zu erwarten – viele Last-Minute-Shopper werden hier noch den stationären Handel aufsuchen. Das Weihnachtsgeschäft im City Center Amstetten nehme Fahrt in Richtung Halbzeit auf und zeigt sich dabei bis dato entgegen den zurückhaltenden Erwartungen „sehr zufriedenstellend“.

Zum weihnachtlichen Shoppingerlebnis zählt im CCA auch ein stimmungsvolles Programm, das am letzten Wochenende mit musikalischer Begeisterung punktete. Schüler der Musikschule Amstetten gaben ein Querflöten-Konzert zum Besten, unter regem Beifall der Eltern sowie Besucher. Für die kleinen Weihnachts-Fans wurden Geschichten gelesen, die mit einem interaktiven Charakter gestaltet waren. Weihnachtsshopping-Trends zeichnen sich auch in Amstetten ab: Gutscheine des CCAs selbst, aber auch von Shops sind besonders beliebte Geschenke. Darüber hinaus sind Elektro- Produkte, alltagstaugliche, aber auch sportliche Kleidung sowie Parfümerie- und Drogerieartikeln in Amstetten hoch im Rennen.

„Wir sind sehr froh, dass wir bis dato ein sehr zufriedenstellendes Weihnachtsgeschäft im CCA verbuchen dürfen. Aktuell liegt unsere Besucher:innenfrequenz kumuliert 14,5 Prozent über dem Vorjahr. Die dritte Dezemberwoche zeigt von Montag bis Freitag ein weiteres Besucher:innenplus von 11,6 Prozent im Vergleich zur Vorwoche. Mit 19 Prozent mehr Shopperinnen und Shopern am dritten Adventsamstag im Vergleich zum Vorjahr sind wir mehr als zufrieden. Jetzt bricht die Zeit der Last-Minute-Geschenkbesorgungen an, wo der stationäre Handel verstärkt punkten kann. Unsere gratis Weihnachts-Services wie Geschenkverpacken, Parken oder Kinderbetreuung werden sehr positiv angenommen und sorgen für stressfreieres Shoppen“, kommentiert Gfrerer die bisherige Bilanz des Weihnachtsgeschäfts.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL