NIEDER-OLM. 974 Mio. € Nettoumsatz und ein Plus von neun Prozent verzeichnete die Eckes-Granini Gruppe im Jahr 2017. „Wir sind überzeugt, im Geschäftsjahr 2018 erstmals die Umsatzschwelle von 1 Mrd. Euro zu übertreffen“, sagt Thomas Hinderer, Vorsitzender der Geschäftsführung. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnte die Eckes-Granini Gruppe ihre führende Marktposition 2017 weiter behaupten und verzeichnete eine Umsatz- und Absatzsteigerung inklusive dem dänischen Tochterunternehmen Rynkeby.
Innovationen im Kerngeschäft, ein Erfolg versprechendes Konzept für das Chilled-Segment für die nordischen Märkte sowie neue Wachstumsimpulse für „Die Limo“ und flankierende Werbekampagnen trugen zum soliden Geschäftsjahr bei. So konnte die Unternehmensgruppe 2017 den Absatz um 2,1% auf 858 Mio. l (2016: 840 Mio. l) steigern. Vor allem die Nachfrage bei kühlfrischen Säften sei weiter im Steigen, so Hinderer. Durch den Erwerb von 35% der Anteile an der deutschen true fruits GmbH sieht Eckes-Granini große Chancen in diesem Wachstumsmarkt. Das on the go-Segment wird u.a. durch neue Verpackungskonzepte bei Kleinpackungen unterstützt. Auch im Gastrobereich wird ausgebaut, ganz aktuell mit der neuen granini Cocktailrange als Pre-Mixes. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
