Erste Hard Iced Teas Österreichs
© Cassy und Marty
RETAIL Redaktion 13.04.2023

Erste Hard Iced Teas Österreichs

Hard Ice Teas Cassy und Marty wurden erstmals in Graz vorgestellt. Ein Crowdfunding (Start 11. April, www.martyundcassy.at) soll nun die österreichweite Markteinführung ermöglichen.

GRAZ. Wenig Alkohol und kaum Kalorien, dafür maximaler Geschmack aus regionalen Zutaten und regionale Produktion – was in den USA bereits ein Megatrend mit einem globalen Marktwert von 2 Milliarden Dollar ist, wird nun erstmals auch in Österreich gelauncht: Hard Iced Tea! Hinter den ersten Hard Iced Teas Österreichs mit den klingenden Namen Cassy (Natureistee mit Gin) und Marty (Natureistee mit Gin und Wermut) steht neben einer Reihe steirischer Produzenten der Grazer Getränke-Entrepreneur David Prott, der mit seinem Label „Marry Icetea“ bereits erfolgreich eine Vielzahl unterschiedlicher Drinks am heimischen Markt etabliert hat. Allen voran den Natureistee Marry, erhältlich u.a. bei Spar, Interspar und Eurospar.

Die Premieren-Präsentation der beiden Hard Iced Teas Cassy und Marty in Graz bedeutet auch den Startschuss für die Crowdfunding-Kampagne, die nun die österreichweite Markteinführung ermöglichen soll. Auf der Crowdfunding-Plattform www.imgraetzl.atkann man die regionalen und nachhaltigen Getränke-Neuheiten ab sofort unterstützen (www.martyundcassy.at). Ziel des Crowdfundings sind mindestens 10.000 Euro. Mit 30.000 Euro wäre die österreichweite Markteinführung gesichert. David Prott: „Wir wollen mit den beiden Hard Iced Teas Cassy und Marty den Getränkemarkt mit regionalen und ehrlichen Produkten revolutionieren.“ Ab einem Unterstützungsbeitrag von 30 Euro bekommt man im Gegenzug unterschiedliche Verkostungspakete von Cassy sowie Marty und zählt damit zu den ersten Kunden der neuen Hard Iced Tea Marke.

Die neuen Hard Iced Teas Cassy und Marty sind eine aromenreiche Kreation mit nur 3,3 Volumenprozent Alkohol. Beide kohlensäurehaltigen Getränke haben selbst produzierte Natureistees aus dem Hause „Marry Icetea“ zur Basis. Für Cassy wird der Natureistee mit steirischem Gin verfeinert. Bei Marty kommt zusätzlich zum Gin noch steirischer Wermut in die Flasche. So entsteht eine einzigartige Fruchtigkeit aus steirischen Qualitätsprodukten: Die Früchte für die Natureistees werden bezogen von denFamilien Rosenberger und Kaufmann aus Kumberg bzw. aus Feldbach. Der Gin wird von Roman Fuchs und Andreas Bauer von der Ginmanufaktur Fuxbau im steirischen Lemberg eigens für Cassy und Marty kreiert. Der Wermut stammt von Josef und Andrea Scharl aus dem Weinhof Scharl in St. Anna am Aigen. Selbst die Produktion ist regional. Abgefüllt werden die neuen Hard Iced Teas in der „Safterei Gangl“ im steirischen Vulkanland.

Die Macher von Cassy und Marty setzen mit ihren Hard Iced Teas auf einen Trend, der vor allem in den USA bereits Millionen Fans hat und dem nun auch weltweit ein Erfolg vorausgesagt wird: Der globale Marktwerk für Hard Iced Teas erreichte 2022 die 2-Milliarden-Dollar Schwelle. Innerhalb von zehn Jahren soll laut aktuellen Studien ein globaler Marktwert von bis zu 19 Milliarden Dollar erreicht werden. Eine Prognose ganz nach dem Geschmack von David Prott, dem Gründer der neuen österreichischen Hard Iced Teas Cassy und Marty: „Unsere Philosophie war schon immer: Drink Global, Act Local. Mit Cassy und Marty darf man sich nun auch über einen Hard Iced Tea aus steirischen Qualitätsprodukten freuen.“

www.martyundcassy.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL