Erster Einkaufssamstag - Zufriedenheit in Niederösterreich
© Fischapark
Christian Stagl, Center-Manager im Fischapark in Wiener Neustadt
RETAIL Redaktion 29.11.2022

Erster Einkaufssamstag - Zufriedenheit in Niederösterreich

Geschäft "sehr gut angelaufen" - Optimismus für weiteren Verlauf.

ST.PÖLTEN / WR. NEUSTADT. Von "sehr zufriedenen Händlern" hat Christian Stagl, Center-Manager im Fischapark in Wiener Neustadt, anlässlich des ersten Einkaufssamstags vor Weihnachten auf APA-Anfrage berichtet. Das Geschäft sei demnach "sehr gut angelaufen". Wenn auch viele Menschen das Weihnachtsgeld noch nicht in Händen hätten, seien "die Umsätze sehr gut".

Stagl blickte auch auf die vergangenen Tage zurück. Sei etwa 2019 der "Black Friday" noch der "Bringer" schlechthin gewesen, habe sich das Geschäft in diesem Jahr "auf die ganze Woche verteilt". Grund dafür seien Rabattaktionen über mehrere Tage gewesen, sagte der Center-Manager.

Im City Center Amstetten (CCA) zeigte sich Leiter Hannes Grubner zufrieden. Die Frequenz habe sich am Nachmittag stark aufgebaut. Bereits der Black Friday habe "ein Frequenzplus von 30 Prozent gegenüber den anderen Freitagen im November beschert". Auch der Verkauf der Geschenkkarten sei gut angelaufen. Im CCA blicke man dem weiteren Verlauf des Weihnachtsgeschäfts sehr optimistisch entgegen und gehe von einer weiteren Frequenz- und Umsatzsteigerung in der Adventzeit aus, so Grubner.

Ähnliches zu hören war von Managerin Katharina Gfrerer in der Rosenarcade Tulln. Der Black Friday habe ein Frequenzplus von 23 Prozent gegenüber den anderen Freitagen im November beschert, "generell bin ich mit der abgelaufenen Woche sehr zufrieden". Gfrerer geht ebenfalls von einer weiteren Frequenz- und Umsatzsteigerung in der Adventzeit aus. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL