WIEN. Ein „Kastl“ mit knapp 500, mehrheitlich regionalen Produkten, die täglich nachgeliefert werden – so das einfache Rezept, um eine qualitative Nahversorgung für bis zu 2.000 Bewohner sicherzustellen. Dahinter steht jedoch ein ausgeklügeltes (Franchise-)Konzept, die gute alte Greißlerei wiederzubeleben und als moderne Selbstbedienungscontainer zu führen.
Und ein mutiges, visionäres Start-up namens KastlGreissler, das dieses optimiert, professionalisiert und mit dem ersten Franchisenehmer an der Seite in die Tat umgesetzt hat.
Anfang Oktober 2020 wurde der erste KastlGreissler Österreichs gemeinsam mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und der Gemeinde feierlich eröffnet. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
