WIEN. Mit den ersten warmen Frühlingstagen kommt bei vielen auch die Motivation zurück, mehr draußen zu unternehmen. Sportbegeisterte setzen auch heuer wieder stark auf Fahrräder; besonders E-Bikes – sie stehen als Mountain-, Trekking- oder Citybike zur Verfügung – sind ein Mega-Trend. Hervis unterstützt die Österreicherinnen und Österreicher nun beim Kauf von Rädern, E-Bikes oder Balance Scootern mit einer Öko-Förderung.
„Wir bei Hervis wissen nicht nur genau über die aktuellsten Trends der Sportartikelbranche Bescheid, sondern kennen auch die Bedürfnisse unserer Kunden besonders gut. Im Bereich der Mobilität – von Fahrrädern und E-Bikes, Scootern über Boards – sehen wir derzeit einen absoluten Boom. Um die Kunden bei der Anschaffung von sportlichen und sportnahen Fortbewegungsmitteln zu unterstützen und deren Nutzung zu fördern, haben wir die 'Hervis Öko-Förderung' ins Leben gerufen“, erläutert Hervis-Geschäftsführer Alfred Eichblatt.
Bereits ab einem Preis von 1.000 € pro Produkt kann die Hervis Öko-Förderung sowohl in den 90 Hervis-Filialen als auch im Onlineshop auf hervis.at in Anspruch genommen werden; die Förderung wird unkompliziert direkt beim Einkauf an der Kasse abgezogen. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
