Gemeinsam bunt: Milka als Partner der Vienna Pride
© Andreas Tischler
RETAIL Redaktion 20.06.2023

Gemeinsam bunt: Milka als Partner der Vienna Pride

Milka möchte seine bestärkende Haltung für eine tolerante, inklusive Gesellschaft bewusst nach außen tragen und ist dieses Jahr Partner der Vienna Pride, der größten LGBTIQ Initiative Österreichs.

WIEN. Im Pride Month Juni setzen sich weltweit hunderttausende Menschen für die Gleichstellung und
Akzeptanz aller Formen sexueller Orientierung ein und demonstrieren gegen Ausgrenzung und Benachteiligung. Milka ist heuer als Partner der Vienna Pride mit dabei: „Als Marke Milka stehen wir für die Werte Inklusion, Toleranz und das zarte Miteinander. Gemeinsam mit unserem Mondelez LGBTIQ-Team und unseren Markenbotschaftern freuen wir uns riesig, mit geballter lila Power zu unterstützen und die Welt noch bunter, vielfältiger und inklusiver machen zu können“, so Mondelez Österreich Marketing Managerin Nina Mahnik. Das Verbindende, Inklusive hat bei Milka schon lange Tradition, ist es doch zentraler Bestandteil des Kommunikationsauftritts der Marke und auch fest in der Unternehmenskultur von Mondelez Österreich verankert. Dabei setzt sich das lokale Mondelez LGBTIQ-Team, bestehend aus engagierten, freiwilligen Mitarbeitern, dafür ein, die Themen und Rechte der LGBTIQ-Community im beruflichen Miteinander sichtbar zu machen und laufend gemeinsam weiterzuentwickeln.

Lila Power für die Regenbogenparade: Anna, Viki und Alessandro
Starken Rückhalt für das Milka Engagement gibt es von den lila Markenbotschaftern Anna Gasser, Viki Schnaderbeck und Alessandro Hämmerle. Bei der Pride Parade 2023 in der Regenbogenhauptstadt Wien begleiteten sie das Milka Team auf der Wiener Ringstraße und feierten gemeinsam mit tausenden Gleichgesinnten. „Für mich ist es ein ganz besonderer Tag: Gemeinsam mit Milka und unserer Teilnahme an der Wiener Pride Parade setzen wir ein klares Zeichen gegen Diskriminierung und für Chancengleichheit. Mit lila Power möchte ich „Liebe für alle“ feiern – heute und jeden Tag!“, freut sich die ehemalige Profi-Fußballerin und Unternehmerin Viki Schnaderbeck.

„Milka steht für einen zarten Umgang miteinander – das kann jeder in seinen Alltag mitnehmen. Das bedeutet auch, anderen nicht mit Vorurteilen zu begegnen, sondern offen und respektvoll aufeinander zuzugehen – ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion“, ist Snowboardcross Olympiasieger Alessandro Hämmerle überzeugt.

Snowboard-Kollegin und Österreichs Sportlerin des Jahres 2022 Anna Gasser ergänzt: „Als Sportler stehen wir oft im Rampenlicht und haben daher Vorbildfunktion. Das ist eine
besondere Verantwortung und diese möchte ich gerne dazu nutzen, um zusammen mit Milka Werte wie Toleranz, Solidarität und Weltoffenheit vorzuleben.“

Gemeinsam mit dem Milka Team ließ das sportliche Trio das Vienna Pride 2023 Motto „Together we rise“ so richtig aufleben und sendete ein klares Zeichen für Gleichberechtigung und Inklusion.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL