Geplante Veränderung bei Kärntner Legro – Information durch Eurogast Österreich
© Eurogast Österreich
Peter Krug, Geschäftsführer Eurogast Österreich
RETAIL Redaktion 07.07.2025

Geplante Veränderung bei Kärntner Legro – Information durch Eurogast Österreich

WIEN. Die Berglandmilch eGen hat sich als 100-prozentiger Gesellschafter der Kärntner Legro Lebensmittelgroßhandel Gesellschaft m.b.H. im Zuge einer strategischen Neuausrichtung dazu entschlossen, die Kärntner Legro zu verkaufen.

Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) plant die Transgourmet Österreich GmbH, ein indirekt von der Coop-Gruppe (Basel/Schweiz) kontrolliertes Unternehmen, den Erwerb des Kundenstocks sowie von Teilen der Mitarbeiter:innen der Kärntner Legro. Die entsprechende Anmeldung zur Prüfung wurde am 3. Juli 2025 bei der BWB eingebracht.

„Wir bedauern diesen Schritt, respektieren jedoch die Entscheidung der Berglandmilch eGen und danken dem Team der Kärntner Legro für die über 45-jährige Zusammenarbeit“, erklärt Peter Krug, Geschäftsführer von Eurogast Österreich.

Eurogast sichert Betreuung für Kund:innen in Kärnten
Mit über 300 LKWs, einem leistungsstarken Logistiknetz und mehr als 100 erfahrenen Verkaufsberater:innen gewährleistet Eurogast Österreich eine flächendeckende und persönliche Betreuung.

„Für Eurogast Österreich steht eines an erster Stelle: die langfristige Partnerschaft mit unseren Kund:innen und Lieferanten. Unsere Werte bleiben unverändert: persönliche Betreuung auf Augenhöhe, maßgeschneiderte Lösungen und starke Wurzeln in den Regionen. Gemeinsam mit unseren regionalen Partnerbetrieben sind wir der verlässliche und innovative Wegbegleiter der österreichischen Gastronomie“, betont Peter Krug.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL